Zwar konnten die Gastgeber vor 250 mit Ratschen von Gameday Sponsor Cafe-Bar Up ausgerüsteten Zuschauer durch zwei Touchdowns von Martin Grambichler im zweiten Viertel mit 14:0 in Führung gehen, nachdem sich zuvor die Defenses bzw. die Fehleranfälligkeit beider Teams die Waage hielten, aber auch das löste den Stallhofner Krampf nicht.
Ganz im Gegenteil waren es die Liganeueinsteiger aus Kärnten, die dem Spiel nach Wiederbeginn den Stempel aufdrücken konnten und schließlich über Samuel Gaier zum 6:14 Anschluss kamen.
In der Phase rettete die Defense den Steirern den knappen Heimsieg, Michael Ofner, Kevin Steiner und Lukas Kalcher gelangen jeweils eine Interception gegen angriffslustige Eagles. Die Stallhofner selbst blieben der Endzone in Hälfte zwei fern, Martin Grambichler gelang es aus 50 Yards das Fieldgoal zum Endstand von 17:6.
Mit dem Sieg konnten die Hurricanes in der Tabelle der Conference C/D auf Grund des besseren Punkteverhältnisses die Gmunden Rams überholen und rangieren nun auf Platz 5. Das Playoff ist für die Canes aber kein Thema mehr. Ihre Saison wird kommendes Wochenende bei den Giants zu Ende gehen. Die sieglosen Carinthian Eagles haben sich nach Punkten nun an die Pongau Ravens heran gemacht, bleiben aber knapp am Tabellenende.
AFL Division 3
GRAWE Styrian Hurricanes vs. Carinthian Eagles 17:6

(0:0/14:0/0:0/3:6)
SO 1. Juni 2014 15:00 Uhr, Freizeitzentrum Stallhofen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments