Während die Oberösterreicher damit Platz 2 in der Conference A fixieren konnten, ist für die Bears zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs schon klar, dass ihre Saison Anfang Juli zu Ende sein wird.

Nach dem glücklichen Sieg über St. Pölten hoffte man bei den Bären noch auf eine weitere Steigerung, aber schon gegen Znojmo deutete sich an, dass die Steirer heuer nicht vorne mitmischen können. Gegen Traun folgte die Bestätigung. Bereits zur Pause stand es 40:0 für die Steelsharks. In der zweiten Halbzeit, die man getrost unter Garbage Time XL einordnen kann, lief die Uhr dank Mercy Rule durch.

Salzburger auch von Amstetten nicht zu stoppen

Halbfinalpaarungen zeichnen sich ab

Die Steelsharks sind damit erster Anwärter neben den Vikings 2 aus der Conference A ins Playoff einzuziehen. Mit Stand heute würde es in diesem für sie zu einem Duell beim Salzburg Football Team kommen, die Amstetten im Spiel um die Tabellenführung in der Conference B besiegt haben. Im zweiten Halbfinale wären die Thunder zu Gast bei den Vikings 2. Noch sind aber zwei Runden zu spielen.

Division 1
Steelsharks Traun vs. Styrian Bears 46:7
(19:0/21:0/6:0/0:7)
SA 5. Juni 2021 17:00 Uhr · Huskies Arena Wels


Die Steelsharks Traun sind auf der Suche nach einer Ersatzspielstätte fündig geworden und treten gegen die Bears in Wels an. Die Oberösterreicher stehen mit 2-1 am zweiten Tabellenplatz ihrer Conference. Die Bears mussten eben eine bittere Niederlage gegen Znojmo einstecken und stehen mit 1-2 an vorletzter Stelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments