Für die Bulls geht es dabei im Playoff-Rennen bereits um alles oder nichts.
Das Hinspiel Ende März in Innsbruck bescherte den Bulls nach einer hart umkämpften Partie eine knappe 6:10-Niederlage. Es war der erste Erfolg in der aktuellen Siegesserie der Raiders, welche bereits seit vier Spielen andauert.
Headcoach Stefan Schubert erwartet eine schwierige Aufgabe: „Die Raiders sind eine sehr gut organisierte Mannschaft, die clever und effizient spielt.“ Die Chancen der Salzburger werden vor allem von der Offense abhängen, die sich 2012 noch nicht wirklich gezeigt hat.
„Wenn wir hier mehr Konstanz hineinbringen können, dann ist alles möglich“, gibt sich Obmann und Offense Coordinator Alexander Narobe überzeugt.
Wobei Konstanz in den bisherigen Spielen eigentlich noch gar nicht da war. Die Punkte der Salzburger machte in erster Linie Kicker Robert Gierzinger. Die zwei Touchdowns beim Spiel gegen die Vienna Knights stellen aus bisheriger Sicht schon das offensive Saison-Highlight für die Bullen dar, die zwar nur acht Punkte pro Spiel erzielen, ihre Defense lässt allerdings auch nicht viel mehr zu. Es ist also der Verteidigung zu danken, dass die Mozartstädter überhaupt noch im Rennen sind.
Hinsichtlich der Playoffs stehen die Bulls mit dem Rücken zur Wand. Ein Erfolg am Sonntag ist Pflicht, um die Chance am Leben zu erhalten. Headcoach Schubert: „Jeder weiß, welche Stunde es geschlagen hat.  An Motivation und Kampfwillen wird es uns definitiv nicht mangeln.“
Division 1
Salzburg Bulls vs. Swarco Raiders²
Sonntag 13. Mai 2012, 15:00 Uhr, Bulls Field @ Gnigl Salzburg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments