Zu Recht machen sich die Steirer Riesen heuer Hoffnungen auf den Titel. Mit US Star Coach Rick Rhoades und einer großen Anzahl neuer, ausgezeichneter Football Gesichter kommen sie mit breit geschwellter Brust an den Inn.

Grazer Multi-Kulti-Truppe

Der Modellathlet Thomas Ricks – 193cm und 100kg – führt die Giants als Quarterback an, ihm zur Seite steht der Kandische Receiver Darry Rey, der bereits 5 Saisonen in der Kanadischen Profiliga CFL spielte. Geschützt wird QB Ricks unter anderen von zwei Deutschen Linemen, die letztes Jahr noch beim Deutschen Vizemeister Marburg Mercenaries (Söldner) spielten. In der Defensive konnten sie Star-Linebacker Darwin Lewis mit NLF-Profi Erfahrung wieder verpflichten und ein guter, alter Bekannter wird in Gold und Blau heuer einlaufen: Allrounder Mohammed Muheize, letztes Jahr noch im Meisterteam der Swarco Raiders, hat heuer bei den Grazern als Safety angeheuert.

Zu diesen Imports gesellen sich noch die zwei Nationalteamspieler Running Back Mario Nerad, der ab heuer in Graz studiert und der von den Vikings ausgeschlossene Linebacker Michael Werosta. Alles in allem eine hochkarätige, talentierte und hochmotivierte Multi-Kulti Truppe, die zu Recht heuer als Titelaspirant gehandelt wird.

Grein fit, Pröller dabei

Bei den Swarco Raiders ist Running Back Florian Grein wieder voll fit, ebenso wird Star Receiver Andreas Pröller nach absolvierten Uni-Lehrgang von letzter Woche wieder mit von der Partie sein. Der zweite Amerikanische Offense Liner, Kevin Moss, hat seine Spielerlizenz vom Verband bekommen und wird die blinde (linke) Seite von Quarterback Marko Glavic schützen.

Touchdowns made in Tirol

Mit fünf Eigenbauspielern aus Tirol in der Starting Five bei den Running Backs und Receiver – RB Florian Grein, RB Andreas Hoheneder, WR Andreas Pröller, WR Jakob Dieplinger, WR Christian Winkler – wird es praktisch nur Touchdowns made in Tirol geben. Man hat in der Offense nur dort verstärkt, wo die Eigenbauspieler noch nicht so weit sind, i. e. Quarterback und zwei Offense Liner, und verlässt sich beim Yards machen und Touchdowns punkten auf die Eigenbauspieler.

Es wird sicher ein wahres Football-Feuerwerk am Tivoli abgehen, wenn die Freibeuter Swarco Raiders auf die Giganten Graz Giants treffen, da es ohne Playoffs in jedem Grunddurchgangsspiel von Anfang an um alles oder nichts geht, will man in die Austrian Bowl!!!

Sa. 24.03.07, 15:00 Uhr Tivoli Stadion
Swarco Raiders Tirol vs. Turek Graz Giants
 Pressetext: Swarco Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments