Salzburgs höchster Vertreter in der heimischen American Football Liga bekommt es am Samstag (Kick Off 15:00 Uhr, Bulls Field/Liefering) erneut mit einer Tiroler Mannschaft zu tun. Die Schwarz Hammers, rund um Headcoach Ekrem Tara, kommen mit einer Auftaktniederlage im Gepäck an die Salzach, während die Bulls ihr erstes Spiel 27:0 gegen die Telfs Patriots gewinnen konnten. Trotzdem erwartet man im Lager der Bulls einen ungleich stärkeren Gegner als zuletzt.
"Die Hammers gehören zu den etablierten Mannschaften in der Division II. Auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben, erwarten wir einen starken Gegner, der sich rehabilitieren will", erklärt Obmann Alexander Narobe.
Nach dem Sieg im ersten Spiel herrscht im Lager der Bullen jedenfalls viel Euphorie. Großen Anteil daran hat Bulls Quarterback Maximilian Oberndorfer. Bei seinem ersten Spiel als Starter warf der Spielmacher der Salzburger über 200 Yards und nicht weniger als vier Touchdowns.
"Ich bin generell mit der Leistung der Offense schon recht zufrieden. Max hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und sehr variabel agiert", erklärt Offensive Coordinator Johannes Geser. Oberndorfer warf seine vier Touchdown-Pässe auf drei verschiedene Receiver.
Auch die Defensive der Bulls konnte überzeugen und gegnerische Punkte gänzlich verhindern.
"Wir haben viele gute Aktionen gehabt. Gegen die Hammers bedarf es aber einer Steigerung, zu der wir auch fähig sind. Wir müssen unsere Fehler einfach minimieren", konstatiert Defense Coordinator Manuel Jovic.
Am Samstag wird das neue Bulls Field auf der Panoramaanlage in Liefering eingeweiht. Auf der Anlage mit einer 500 Zuseher fassenden Tribüne, haben die Salzburg Bulls ihre neue Heimstätte gefunden.
Division 2
Salzburg Bulls vs. Sport 2000 Hammers Schwaz

SA 11. April 2015 15:00 Uhr, Bulls Field
Halbzeitshow: MOTCrew aus Salzburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments