In der dritten Spielwoche der Austrian Football League 2015 werden die Prague Black Panthers und Graz Giants ihre ersten Spiele bestreiten. Die Tschechen sind am Samstag Gastgeber der Vienna Vikings (1-0), die Steirer reisen am Sonntag nach Wattens zu den Swarco Raiders Tirol (0-2).
Neue Coaches
Beide Debütanten haben neue Cheftrainer. In Graz wurde mit Blaine Bennett ein Offensiv-Spezialist engagiert, der am College mit dem ehemaligen NFL-Quarterback Kyle Orton gearbeitet hat. Der US-Amerikaner soll für den Feinschliff des Rohdiamanten Christoph Gubisch sorgen. Der 21-jährige Spielmacher geht heuer in seine zweite Saison als Starter.
Die Prager wollen mit ihrem neuen Head Coach Jim Ward ihre Defensive stärken. Der ebenfalls aus den USA stammende Nachfolger von Taylor Breitzman, kann sich im Angriff auf den Liga MVP Kyle Newhall Caballero und sein brandgefährliches Receiver Corps verlassen.
Noch kein Prager Sieg über die Vikings
Im Vorjahr begegneten sich die Black Panthers und Vikings gleich drei Mal. Die Wiener gewannen alle drei Spiele und blieben damit das einzige Team in der AFL, welches die Tschechen noch nie schlagen konnten. Prag konnte den Abstand zur Spitze 2014 jedoch schließen und schrammte vor allem in Wien (31:34-Niederlage) haarscharf an einem Sieg vorbei. Die neuformierte Vikings Mannschaft ging auch beim Heimdebüt in Wien gegen die Raiders als Sieger hervor, in Prag muss das Team von Head Coach Chris Calaycay nun seine erste Feuertaufe bestehen.
Raiders suchen ersten AFL Sieg
Nach zwei Niederlagen in ihren Auswärtsspielen in Wien gegen die Vikings und Dragons, werden die Raiders alles daran setzen, um bei ihrem AFL-Heimdebüt als Sieger vom Feld zu gehen. Für die Tiroler spricht vor allem die jüngste Statistik gegen die Giants. Zehn Spiele in Folge ist die Mannschaft von Shuan Fatah gegen die Grazer bereits ungeschlagen. Hält die Serie im Gernot Langes-Stadion Wattens, dann sind die Raiders in der AFL wieder zurück in der Spur. Wie schon zu Ostern, ist auch das kommende Wochenende eines mit Doppelbelastung für Innsbruck. Tags zuvor empfangen die Raiders Düsseldorf im Rahmen ihrer freundschaftlichen Spielserie BATTLE4TIROL.

###

Austrian Football League (AFL) – Woche 3

Prague Black Panthers vs. Vienna Vikings
Samstag 11. April 2015 16:00 Uhr, Slavia Stadion Prag
Roster Black Panthers | Roster Vikings
Swarco Raiders Tirol vs. Graz Giants
Sonntag 12. April 2015 15:30 Uhr, Gernot Langes-Stadion Wattens
Roster Raiders | Roster Giants
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments