Die San Francisco 49ers und Denver Broncos folgten am Sonntag Seattle bzw. New England in die Conference Finals.
Denver, angeführt von Quarterback Peyton Manning, schlug die San Diego Chargers mit 24:17 ohne dabei wirklich jemals gefordert zu werden. Die Gäste aus Kalifornien, die den Broncos in der Regular Season auf Mile High noch eine Niederlage zugefügt hatten, agierten im Divisional Playoff unentschlossen und mit zu wenig Durchsetzungsvermögen. Erst im letzten Quarter kamen die "Bolts" durch Touchdowns des Rookies Keenan Allen aufs Scoreboard, Denver blieb aber cool und streute zwischendurch seinen dritten Touchdown durch Knowshon Moreno ein. In Hälfte eins scorten Demaryius Thomas und Wes Welker, Matt Prater erzielte, wie Nick Novak für San Diego, je ein Fieldgoal.
Unterm Strich langte es auch inklusive eines eroberten Onside Kicks aber um einen Touchdown und Extrapunkt nicht für die Gäste, um sich noch in eine mögliche Overtime zu retten. Denver spielte die Partrie trocken nach Hause und konnte die Uhr auslaufen lassen. Im Conference Final treffen die Broncos nun auf die New England Patriots, womit es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen den Altmeistern Manning und Tom Brady kommt.
###NEWS_VIDEO_1###
San Francisco erneut in der Vorschlussrunde
Die San Francisco 49ers stehen zum dritten Mal in Folge im Conference Final der NFC. Der Finalist des Vorjahres setzte sich bei den Carolina Panthers am Ende klar mit 23:10 durch. 
Die Panthers präsentierten sich dabei offensiv enttäuschend, konnten lediglich einen Touchdown über Wide Receiver Steve Smith erzielen und waren ansonsten bei der stark spielenden Defense der 49ers gut aufgehoben. Den Gästen aus Kalifornien reichten Touchdowns von Vernon Davis bzw. Colin Kaepernick und drei Fieldgoals von Phil Dawson zum Sieg.
San Francisco reist am kommenden Sonntag zu den Seattle Seahawks um den Einzug in die Super Bowl XLVIII.
###NEWS_VIDEO_2###
NFL PLAYOFF BILD
AFC Conference Final
#1 Denver Broncos vs. #2 New England Patriots

NFC Conference Final
#1 Seattle Seahawks vs. #5 San Francisco 49ers 
AFC Divisional Playoff
#1 Denver Broncos vs. #6 San Diego Chargers 24:17
#2 New England Patriots vs. #4 Indianapolis Colts 43:22
NFC Divisional Playoff
#1 Seattle Seahawks vs. #6 New Orleans Saints 23:15
#2 Carolina Panthers vs. #5 San Francisco 49ers 10:23
Wild Card Runde
#3 Cincinnati Bengals vs. #6 San Diego Chargers 10:27
#4 Indianapolis Colts vs. #5 Kansas City Chiefs 45:44
#3 Philadelphia Eagles vs. #6 New Orleans Saints 24:26
#4 Green Bay Packers vs. #5 San Francisco 49ers 20:23

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei