Derzeit wird der 24-jährige Spielmacher in Pittsburgh operiert, die Ärzte sprechen von einem ernsten aber stabilen Zustand des Ur-Schweizers in der NFL, welcher schon in Vergangenheit ‚Werbung‘ für Motorradfahren oben ohne gemacht hat. Update: Roethlisberger erfolgreich operiert
Big Ben krachte heute Mittag am Stadtrand von Pittsburgh ohne Helm in die Windschutzscheibe eines Chryslers. Er soll mehrere Knochenbrüche im Gesicht davongetragen haben, es fehlen etliche Zähne. Eine lange Schnittwunde am Kopf hat ein Blutlache an der Kreuzung hinterlassen, welche bis heute Nachmittag zu sehen war.

Steelers Präsident Art Rooney hatte schon mehrer Male einen Disput mit Roethlisberger wegen seiner strikten Weigerung einen Sturzhelm zu tragen. Roethlisberger setzte sich auch dafür ein, daß die Helmpflicht in Pittsburgh abgeschafft wurde und nannte sich selbst einen der die Gefahr liebt. Seine Liebe könnte ihm nun eine Saison kosten.

Update 13.06 | 10:43
Roethlisberger wurde von 4 Ärzten 7 Stunden lang operiert. Er erlitt einen Kieferbruch, einen Nasenbeinbruch, eine tiefe Rissquetschwunde im Gesicht und verlor einige Zähne. Alle Brüche wurden erfolgreich "repariert". Auch ein plastischer Chirug wurde während der OP hinzugezogen. Der Unfall hat in den Staaten eine Diskussion über die Helmpflicht losgetreten. Roethlisberger steht unter Kritik seiner Vorbildwirkung für Jugendliche nicht nachzukommen und unverantwortlich zu agieren. Wie es aussieht ist Roethlisberger mit einem blauen Auge davongekommen – es wurden keine lebensbedrohlichen Kopfverletzungen festgestellt. Ein Schuß vor den Bug, der den Superbowlsieger hoffentlich umdenken läßt. Roethlisberger ist zwar schon 24 Jahre alt, machte im Gespräch vor einem Monat aber einen weitaus jüngeren, unreiferen Eindruck. Das hat positive Seiten (kein Superstarallüren, hört noch auf die Mama) aber eben auch negative (dumme Jungs fahren stolz ohne Helm und bald ohne Zähne).

Detail am Rande: Roethlisberger wird neue Zähne brauchen. Sein Zahnarzt ist College Referee und ein guter Freund von Dr.Christian Müller, seines Zeichen oberster Schiedsrichter Österreichs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments