Walter Reiterer sprach mit Super Bowl Gewinner von 2007/08.

Droughns, der bei den Ducks in Oregon am College spielte, absolvierte neun Saisonen in der NFL, darunter zwei (bei Denver bzw. Cleveland) in denen er jeweils über 1200 yards rushing zu verzeichnen hatte. Am Ende seiner Karriere gewann er als goal line back (sechs season TDs) mit den New York Giants die Super Bowl. Das Spiel ist vielen noch durch den Houdini Act von Eli Manning und dem anschließenden one hand-one helmet catch von David Tyree in Erinnerung.

Seit heuer ist er Trainer bei den Belgrade Vukovi, was ihm zu gefallen scheint, denn er will noch mindestens ein Jahr anhängen.

Verkauft meinen Fernseher!

Der Steirer Gabriel Dielacher holte zusammen mit dem Vukovi Board Droughns an die Save. Ein Glücksgriff, wie sich rasch herausstellte. Das Team ist seit seiner Ankunft in Ligaspielen (14-0) ungeschlagen und Droughns ist den Spielern ein leader und Vorbild geworden. „Er verdient hier keine Millionen, er räumt wie jeder andere im Gym auf, er kümmert sich um sein Team in allen Belangen und man hat nie Gefühl einem Super Bowl Gewinner gegenüber zu stehen. Er ist ein ganz enstpannter und geradliniger Typ und sehr smart.“, schwärmt Dielacher über seine Entdeckung auf Europlayers, wo ihn heimische Teams offenbar übersehen haben. Nach dem letzten Spiel (Mitte August) wird Droughns zu seiner Familie in die USA zurück kehren und will im Januar wieder kommen. Für die Zwischenzeit machte er Dielacher einen Vorschlag der ungewöhnlichen Art. Die Vukovi sollten doch seinen Fernseher verkaufen, den niemand im Winter braucht und sich ein Trainigsgerät dafür besorgen.

Droughns‘ Motive warum er in Europa coacht, warum er nie wieder speilen wird u.e.m. erklärt er im Gespräch mit Walter Reiterer in der Vikings Executive Lounge. Dem damaligen Fanatsy Rookie rettete der heute 32-Jährige die 2004er-Saison. Er selbst spielt nicht Fantasy und hätte gerne auch in Europa gratis Ketchup. Die Dinge sind eigentlich ganz einfach.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei