Bei sehr hohen Temperaturen starteten beide Teams in dieses für die Red Tigers so wichtige Spiel in der Südstadt. Mit einem Touchdown im ersten Drive und einem Fieldgoal im zweiten kamen die Wiener sofort in ihren gewohnt guten Spielrhythmus.

Doch nicht nur die Offense der Red Tigers funktionierte gut, auch die Defense war optimal auf dieses Spiel vorbereitet und konnte die Dragons ein ums andere Mal stoppen. Erst im vierten Drive gelang den Gästen ihr erstes First Down zu erzielen. Beim Stand von 30:0 gelang den Dragons dann auch der erste aber letztendlich auch einzige Score in diesem Spiel.

Danach spielten allerdings nur noch die Red Tigers. Sowohl die Starter als auch die Backups der Red Tigers zeigten ihre Stärken auf dem Spielfeld.

Das Highlight des Tages gab es dann am Ende des dritten Viertels als Safety Máté Pluhár einen langen Ball der Dragons abfing und ihn zum Touchdown in die Endzone brachte.

„Es ist uns gelungen nach den beiden Niederlagen unseren Fokus wieder auf unsere Stärken und dem damit verbundenen Erfolg zu richten. Das Erreichen der Playoffs ist nach wie vor möglich. Jetzt gilt es in Ungarn die Enthroners zu schlagen. Erst danach schauen wir auf die Tabelle. Wir haben in dieser Meisterschaft alles gegeben und mit unserer Art American Football zu spielen gezeigt, dass wir zurecht in der Division 1 sind. Ich bin sehr stolz auf dieses großartige Team und auf das was wir heuer bis jetzt erreicht haben“Gerhard Uhrovcsik, Präsident Red Tigers.

Ausgangssituation, ausgehend von einem Sieg der Red Tigers in Ungarn am kommenden Samstag:

Sollten zur gleichen Zeit die Vienna Knights in St. Pölten gewinnen, sind beide Wiener Klubs im Playoff. Gewinnen die Invaders, dann stünden drei Teams auf einem 6-2 Record. Dann würde der Tie-Breaker Nummer 1. – „Differenz der erzielten zu den erhaltenen Punkten zwischen den Vereinen, wenn diese gleich viele Spiele gegeneinander ausgetragen haben.“ zum Tragen kommen.

Division 1 WEEK 9

Red Tigers (6-2) vs. Danube Dragons 2 (2-6) 50:7
(10:0/23:7/17:0/0:0)
SO 18. Juni 2023 13:00 Uhr · Leistungszentrum Südstadt Maria Enzersdorf

Weitere Spiele:

Amstetten Thunder (8-0) vs. Carinthian Lions (3-4) 34:20
(7:0/13:7/7:13/7:0)
SA 17. Juni 2023 16:00 Uhr · Umdaschstadion Amstetten

Schwaz Hammers (1-6) vs. Hohenems Blue Devils (5-2) 12:29
(0:7/0:0/6:8/6:14)
SO 18. Juni 2023 13:00 Uhr · Silberstadt Arena Schwaz

Vienna Knights (6-1) vs. Fehérvár Enthroners (1-6) 49:0
(14:0/23:0/6:0/6:0)
SO 18. Juni 2023 13:00 Uhr · Red Star Platz
» Zum Livestream

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments