Die U15 der Rangers verlor gegen die Vikings mit 0:28, die U13 konnte sich über einen 36:0 Sieg über die Ducks freuen und die U17 musste eine empfindliche 12:14 Niederlage gegen die Giants einstecken.
Das erste Spiel begann bereits um 11:00 Uhr mit dem Aufeinandertreffen der U15 mit den Vikings. Schon vor dem Spiel stand fest, dass sich beide Teams nächste Woche in den Playoffs wiedersehen werden. Es war ein Abtasten beider Mannschaften, bei dem die Mödling Rangers zu viele Eigenfehler begingen um den amtierenden Meister gefährlich werden zu können. Das erste Viertel gestaltete sich offen, die Vikings gingen jedoch mit 0:6 in Führung. Im zweiten Viertel schlichen sich einige Fehler ins Spiel der Mödlinger ein und die Vikings konnten bis auf 0:20 davon ziehen. In der zweiten Hälfte sah man schöne Spielzüge auf Seiten der Rangers, doch kurz vor der Endzone war Schluss. Die Vikings punkteten ein weiteres Mal und gingen mit einem 0:28 als Sieger vom Platz.
Die U13 sorgte im Anschluss für den großen Erfolg des Tages. Sie ließ den Salzburg Ducks nicht den Hauch einer Chance und gewann das Spiel eindeutig mit 36:0. Damit beendet die U13 die Meisterschaft als Fünftplatzierte und verpasste damit die Playoffs.
Ähnlich erging es der U17 der Mödlinger. Mit einem Sieg gegen die Graz Giants wäre man in den Playoffs gestanden, jedoch hatten die Grazer, für die es in diesem Spiel um nichts mehr ging, etwas dagegen. Die Mödlinger starteten das Spiel mit hohen Tempo, konnten vorlegen, jedoch gingen den Grazern immer wieder Big Plays auf, die das Momentum aus dem Spiel der Mödlinger heraus nahmen. Auch die Überlegenheit im Raumgewinn brachte den Rangers nichts ein und der Halbzeitstand von 12:14 sollte auch der Endstand sein. In der zweiten Halbzeit brachte sich die U17 um zahlreiche Chancen, das Spiel umzudrehen und den Sprung in das Playoff zu schaffen, selbst und so blieb am Ende des Spiels abermals die Ernüchterung, dass man so, wie in den letzten beiden Aufeinandertreffen auch diesmal an den Giants scheiterte. Die U17 beendete damit die Saison ebenfalls auf dem undankbaren fünften Platz.

Jetzt liegt es an der U15 der Rangers die Sensation zu schaffen und in ein Finale der heurigen Meisterschaft zu kommen. Am Samstag spielen sie abermals gegen die Vienna Vikings um den Einzug.

U13
Rangers Mödling vs. Salzburg Ducks
 36:0
(12:0/8:0/8:0/8:0)
SA 25. Oktober 2014 14:00 Uhr, Stadion Mödling
U15
Rangers Mödling vs. Vienna Vikings
 0:28
(0:6/0:22/0:0/0:0)
SA 25. Oktober 2014 11:00 Uhr, Stadion Mödling
U17
Rangers Mödling vs. Graz Giants
 12:14
(12:7/0:7/0:0/0:0)
SA 25. Oktober 2014 17:00 Uhr, Stadion Mödling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments