Das Match wurde nach einer schweren Verletzung von Gabriel Toth im letzten Viertel abgebrochen.

Die gute Nachricht zu Beginn: Toth befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Der Steelsharks Linebacker blieb beim Spielstand von 0:21, wenigen Minuten vor Spielende, nach einem Tackle regungslos liegen. Zum Glück stellte sich später heraus, dass Toth ’nur‘ eine schwere Gehirnerschütterung erlitt.

Die Coaches der beiden Mannschaften entschieden sich das Spiel nicht mehr fortzusetzen, welches zuvor auf einer schiefen Ebene Richtung Steelsharks-Endzone lief.

Die LA Titans forderten die Oberösterreicher zur Relegation heraus, diese nahmen die Herausforderung an. Ohne dem US-Amerikaner Martin Ringeisen musste Offense-Coordinator Claus-Dieter Stefely in die Rolles des Spielmachers für die Haie schlüpfen.

Die Offense erwies sich auch als die Achillesferse für die Trauner, die gegen die Titans Defense keine Punkte aufs Scoreboard bringen sollte.

Die Defense der Haie bereitete den Gästen aus Niederösterreich schon deutlich mehr Probleme, trotzdem gelangen Lars Gabler die ersten Punkte für die Titanen mit einem Lauf noch im Startviertel. Der Runningback, der in der Iron Bowl II mit einer Verletzung ausschied, konnte einige Spielzüge für die seinen machen – darunter auch eben den ersten Touchdown, der nach erfolgreichem PAT-Kick von Otto Hiebel zum 0:7 führte.

Im zweiten Viertel erhöhte Stefan Postel nach einem Pass von Martin Maw auf 0:14 (PAT Hiebel). Bei dem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Das dritte Viertel konnten die Gastgeber offen gestalten, wobei ihre Offense weiterhin auf verlorenem Posten stand. Titans-Fullback Robert Holocher machte im letzten Quarter den Sack mit einem Lauf in die Steelsharks-Endzone zum 0:21 (PAT Hiebel) endgültig zu.

Neun Spiele – neun Siege
Mit dem Sieg in der Relegation qualifizierten sich die LA Titans – nach zwei Jahren in der Division 2 – wieder für die Division 1 und werden 2010 wohl in der zweiten Klasse spielen, wie immer dieses aussehen wird. Die Mödlinger mussten in den vergangenen zwei Saisonen nur zwei Niederlagen einstecken und spielten 2009 zum ersten Mal in der 23-jährigen Vereinsgeschichte eine ‚perfect season‘.

Zehn Spiele – zehn Niederlagen
Die Steelsharks stehen – ebenfalls abhängig vom Ligamodus 2010 – vor dem Abstieg. Bei den Traunern schaut der record genau umgekehrt aus, sie verloren ihre zehn Saisonspiele allesamt.

Nach dem Spiel nahm Defense-Coordinator Jens Pfennig seinen Abschied bei den Haien, der schon zu Saisonbeginn bekannt gab, aus beruflichen Gründen im kommenden Jahr nicht mehr dabei sein zu können. Emotional wurde es nicht nur wegen der historischen 0-10-Saison, sondern auch wegen der Sorge um einen ihrer Mitspieler, der sich – wie eingangs erwähnt – nun aber wieder erholen sollte.

Relegation
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
SSH vs. TIT
0:7
0:7
0:0
0:7
0:21
11. Juli 09 | 18:00
Sportstadion | Traun
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments