Die Black Panthers und Titelverteidiger Danube Dragons lieferten einander einen offenen Schlagabtausch.

Die Gäste aus Wien setzten das erste Ausrufezeichen. Quarterback Tyquell Fields erlief einen 9-Yards-Touchdown. Für die Panthers war ein Field Goal von Martin Mandik die erste Ausbeute.

Im zweiten Quarter brachte Precious Unshelm für die Dragons ebenfalls drei Punkte auf die Anzeigetafel. Peter Anderson gelang der erste Touchdown für die Hausherren, ehe Unshelm sein zweites Field-Goal erzielte. Mit 13:10 für den Titelverteidiger ging es in die Pause.

Im dritten Spielabschnitt wechselte die Führung erstmals zu den Panthers. Anderson lief zum zweiten Mal in die Endzone. Noch einmal konnten die Dragons durch Mario Flores vorlegen (19:17). Für den letzten Score zeichnete Adrian Malucha verantwortlich. Sein Touchdown brachte die Panthers auf die Siegerstraße. Eine Interception kurz vor Spielende besiegelte die zweite Saison-Niederlage des Champions 2022 und bescherte den Pragern den vierten Sieg.

Prague Black Panthers Head Coach Spencer Ford: „Es war über vier Quarters ein knappes Spiel, aber das hatten wir auch so erwartet. Schließlich war heute der Titelverteidiger zu Gast. Wir werden die Bye Week nutzen, um an einigen Kleinigkeiten zu arbeiten – mit der Offense, Defense und den Special-Teams.“

AFL WEEK 4

Prague Black Panthers (4-0) vs. Danube Dragons (2-2) 23:19
(3:7/7:6/7:0/6:6)
SO 30. April 2023 15:00 Uhr · SK Prosek Prag




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments