Die Ducks gewinnen den Cointoss und starten mit ihrer Offense. Der erste Drive der
DucksOffense konnte rasch von der Defense der Giants gestoppt werden. Die Ducks
mussten punten. Durch eine von Giants Quarterback geworfene Interception bekamen
die Ducks jedoch schnell erneut das Ballrecht. Es folgte der erste Touchdown der
Ducks durch Noah Toure. Der anschließende PAT war jedoch nicht gut.

Die Giants legten jedoch prompt durch Fritz Bleckmann nach und Kager kickte die Giants in Führung 6:7. Das erste Viertel war durchaus punktereich. Zunächst punkteten die Salzburger durch Corey Jones mit einem KickoffreturnTouchdown und PAT durch Niebler war diesmal auch gut. Die Grazer legten durch einen Pass von Quarterback Wyatt Smith auf Julian Kapellari nach PAT von Kager war gut und so führten die Giants im ersten Viertel mit 13:14.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Defenses beider Teams stark. Knapp zwei Minuten vor der Halbzeit gelang es Johannes Schütz durch ein Lauf in die Endzone die Führung auszubauen. PAT von Kager war gut 13:21. die Ducks legten mit 48
Sekunden auf der Uhr jedoch auch noch mal nach. Die anschließende Two Point
Conversion der Salzburger war jedoch nicht erfolgreich die Giants gingen mit einer
19:21 Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel zeigte sich die Defense der Giants stark.

Punkten konnten hier nur die Grazer durch Raphael Komeyli und den anschließenden PAT von Kager 19:28. Dafür fielen im letzten Viertel um so mehr Punkte. Es wurde noch einmal richtig spannend als die Ducks 2 Punkte durch einen Safety dazubekamen und danach durch Andreas Drechsler und den anschließenden PAT von Niebler ausgleichen konnten 28:28.

Die Grazer ließen dies jedoch nicht lange auf sich sitzen und scorten durch einen
langen Lauf von Fritz Bleckmann bis in die Endzone. Der PAT von Kager war gut und
die Giants übernahmen erneut mit 28:35 die Führung. Zwar kämpfte sich der
Quarterback der Ducks Denton in die Endzone, der PAT konnte jedoch von den Giants
geblockt werden 34:35.

Mit einer Interception gefangen von Valentin Bader, die er bis in die Endzone der Ducks trug und dem PAT von Kager endete das Spiel mit einem 42:34-Sieg für die Thalheim Graz Giants.

Stimmen zum Spiel:

Ein Sie ist ein Sieg aber es war kein leichtes Spiel und das nun zwei Wochen hintereinander. Ich bin stolz auf unser Team. Wir haben jetzt eine sehr wichtige ByeWeek die ganze Liga hat eine für uns ist diese Woche Pause besonders wichtig, damit sich alle Spieler regenerieren und wieder fit werden können.“, so Giants Head Coch Michael Mattingly.

Ducks Obfrau Christine Gappmayer: „Es fehlt nicht viel und irgendwann wird auch das Glück zu uns zurückkehren. Das Publikum war heute wieder sensationell und wir können es nicht erwarten in unserem Footballzentrum in Liefering zu spielen.“

Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Wir hatten heute wieder nicht das Glück das wir uns erhofft haben. Wir können mit allen mitspielen stehen aber am Ende mit leeren Händen da. Eventuell werden wir uns noch verstärken um in den nächsten Partien voll zuzuschlagen. Die Zuseher waren heute wieder der Wahnsinn darauf können wir aufbauen“.

AFL WEEK 4

Salzburg Ducks (2-2) vs. Graz Giants (4-0) 34:42
(13:14/6:7/0:7/15:14)
SO 30. April 2023 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg

Weitere Spiele:

Steelsharks Traun (0-4) vs. Rangers Mödling (2-2) 14:24
(0:3/7:0/7:14/0:7)
SA 29. April 2023 17:00 Uhr · Sportzentrum Traun

Vienna Vikings (3-1) vs. Styrian Bears (0-4) 42:7
(21:0/14:0/7:0/0:7)
SA 29. April 2023 18:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Raiders Tirol (2-2) vs. Telfs Patriots (1-3) 19:16
(6:6/0:7/7:3/6:0)
SA 29. April 2023 18:00 Uhr · Footballzentrum Innsbruck

Prague Black Panthers (4-0) vs. Danube Dragons (2-2) 23:19
(3:7/7:6/7:0/6:6)
SO 30. April 2023 15:00 Uhr · SK Prosek Prag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments