Die Vikings wurden ihrer Favoritenrolle gegen den Aufsteiger vollauf gerecht, dominierten das Duell „David vs. Goliath“ von Beginn.

Schon Mitte des ersten Viertels führten die Gastgeber im Football-Zentrum Ravelin 21:0. Auch im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter. Feodor Chepyzhov verbuchte nach Pass von Quarterback Nico Hrouda seinen zweiten Touchdown. Noch vor Pause legten die Hausherren sieben Punkte nach (35:0).

Vienna Vikings vs. Styrian Bears
Foto: Andreas Bischof

Nach der Halbzeit spielte bei den Wiener Michael Szabo auf der Spielmacher Position, da Nico Hrouda verletzt ausfiel. In Folge erhielten alle Spieler des mehr als 70 Leute umfassenden Kaders Einsatzzeiten in der AFL. Elias Kohlprath sorgte im dritten Quarter fürs 41:0. Kurz vor Ende des Spiels gab es auch für die Bears Punkte. Stefan Florian erzielte einen Touchdown, Stefan Göttfried verwertete den Extrapunkt-Versuch. Die Vikings halten bei drei Siegen, der Aufsteiger steht am Tabellenende

Stimmen zum Spiel:

AFC Vienna Vikings Head Coach Ivan Zivko: „Spiele, in denen man vermeintlich der Favorit ist, sind immer schwierig. Wir haben gewusst, dass die Bears vier Viertel kämpfen werden. Für sie ist es eine große Bühne. Ihr Touchdown am Ende geht daher völlig in Ordnung. Wir waren sehr gut drauf, auch nach der Pause, als Nico (QB Hrouda, Anm.) verletzt ausgefallen ist. Wir konnten später sogar noch den dritten Quarterback bringen. Man sieht natürlich, dass die jungen Spieler noch nicht eingespielt sind, aber das gehört dazu. Es ist gut für den Verein, aber auch für die Fans, einmal andere Spieler zu sehen.“

Styrian Bears Head Coach Martin Kocian: „Ich kann mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein. Aber wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, können von den besten Teams in Österreich viel lernen. Wir haben nie aufgegeben, was für uns wichtig war. Wir können aus diesem Spiel hoffentlich einiges für die kommenden Partien mitnehmen. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns.“

AFL WEEK 4

Vienna Vikings (3-1) vs. Styrian Bears (0-4) 42:7
(21:0/14:0/7:0/0:7)
SA 29. April 2023 18:00 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien

Weitere Spiele:

Steelsharks Traun (0-4) vs. Rangers Mödling (2-2) 14:24
(0:3/7:0/7:14/0:7)
SA 29. April 2023 17:00 Uhr · Sportzentrum Traun

Raiders Tirol (2-2) vs. Telfs Patriots (1-3) 19:16
(6:6/0:7/7:3/6:0)
SA 29. April 2023 18:00 Uhr · Footballzentrum Innsbruck

Salzburg Ducks (2-2) vs. Graz Giants (4-0) 34:42
(13:14/6:7/0:7/15:14)
SO 30. April 2023 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg

Prague Black Panthers (4-0) vs. Danube Dragons (2-2) 23:19
(3:7/7:6/7:0/6:6)
SO 30. April 2023 15:00 Uhr · SK Prosek Prag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments