Die Tiroler bezwingen die Projekt Spielberg Graz Giants 27:22, geraten dabei lediglich im dritten Quarter in Rückstand, machen dann mit dem Touchdown durch Quarterback Aaron Ellis 1:18 vor Spielende endgültig den Sack zu. Mit Saisonsieg Nummer 5 liegt man nun sogar auf Rang 3 in der Tabelle. Während die Patriots damit einen weiteren großen Schritt Richtung Playoff machen, ist dieses für die Giants in weite Ferne gerückt.

Spielverlauf
Theodor Landström
Theodor Landström auf seinem Weg in die Endzone nicht zu stoppen
Foto: Telfs Patriots/Lercher

Die Patriots gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense am Feld. Mit dem ersten Spielzug waren die Patriots sogleich erfolgreich und erzielten durch
einen Pass auf Theodor Landström einen Touchdown. Der anschließende PAT konnte aber geblockt werden. Die Giants antworteten jedoch auch direkt in ihrem ersten Drive – ein Pass von Quarterback Tyrone Williams auf Christopher Mangge brachte 6 Punkte. Auch dieser PAT wurde geblockt, konnte von den Patriots recovert werden und wurde erst an der 30 Yard Line der Giants durch Fabian Langer gestoppt.

Das Team aus Telfs kämpfte sich im nächsten Drive bis an die 1 Yardline der Giants heran, die Defense der Grazer machte einen super Job und währte 4 Touchdown-Versuche erfolgreich ab, Turnover on Downs.

Telfs Patriots vs. Graz Giants
Foto: Stefan Pirer

Die nächsten Drives beider Teams blieben ohne Punkte. Ein erfolgversprechender
Drive der Giants endete abrupt. Bei einem dritten Versuch der Giants Offense
warf Quarterback Tyrone Williams eine Interception auf den Telfs Import Spieler
Ravon Johnson der sogleich einen Touchdown erlief, der PAT war auch gut – 6:13. Im darauffolgenden Drive startete die Giants Offense an ihrer 32 Yard Line und mit nur noch 01:10 auf der Uhr. Sie arbeiteten sich rasch bis an die gegnerische 20 Yard Line vor und mit 3 Sekunden bis zu Halbzeit erzielte Franz Korger ein Fieldgoal und verkürzte auf 13:9.

Giants gelingt Führung

Nach der Halbzeit starteten die Giants mit der Offense und gleich im ersten Drive
konnten sie durch Julian Kapellari anschreiben. Der PAT war auch gut – 13:16. Trotz zwei von Elias Raise gefangenen Interceptions konnte die Giants Offense nicht anschreiben. Die Patriots in darauffolgenden Drive jedoch durch Ravon Johnson schon – sie übernahmen mit 20:16 nach erfolgreichem PAT wieder die Führung. Der Giants Drive wurde bei 4&1Yard an der 20 der Patriots gestoppt. Die Patriots ihrerseits arbeiteten sich über das Feld und kamen abermals an die Giants 2 Yard Line, erst beim 3 Versuch erzielte der QB Aaron Ellis mit einem Run schlussendlich den Touchdown – nach dem erfolgreichen PAT stand es 27:16.

Die Giants gaben aber nicht auf und konnten durch mehrere gute Pässe und dem
anschließenden Touchdown-Pass von Christopher Mangge nur mehr auf 27:22
verkürzen bevor die Zeit auslief.

Stimmen nach dem Spiel

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: „Es war wieder ein enges Spiel, bis zum letzten Drive. Wir haben gefightet bis zum Ende, haben das ein oder andere Play mehr gemacht und das entscheidet solche Spiele. Jetzt geht’s weiter.“

Doug Adkins, Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: “Beide Teams haben ein gutes Spiel abgeliefert, wir haben einige kritische Fehler gemacht, das haben die Patriots für sich genutzt. Ihre Defense stand sehr gut, sie sind insgesamt ein gutes Team. Gratulation zum Sieg.“

Telfs Patriots (5-2) vs. Graz Giants (2-5) 27:22
(6:6/7:3/0:7/14:6)
SA 4. Juni 2022 18:00 Uhr · Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments