Zum ersten Mal in der Geschichte des Tirol Cups und des Tiroler Footballs, konnte eine Mannschaft ein Team der Swarco Raiders schlagen. Die Schwaz Hammers gewannen das Finale mit gegen das zweite Team der Innsbrucker mit 8:0.
Bevor es aber zum Showdown im Finale kommen konnte, mussten sich die Raiders und die Hammers vor 550 Zuschauern der Vorrunde stellen.
Beim ersten Spiel des Tages gewannen das Junior Varsity Team mit 19:0 gegen die Telfs Patriots. Bereits in diesem Spiel sah man eine bärenstarke Defense und tolle Specialteams, welche das Spielgeschehen dominierten.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell zwischen den Haller Löwen und den Schwaz Hammers. Die Silberstädter konnten schnell deutlich machen, dass sie dieses Jahr Großes vorhaben. Das Team um US-Quarterback Michael George machte es nochmal spannend und ließ die Löwen sogar am Ende des Spiels in Führung gehen. Ihre Erfahrung und ein toller Pass auf Marco Scherer entschied dann allerdings das Spiel mit 21:15 zu Gunsten der Hammers.
Beim kleinen Finale kam es zum Aufeinandertreffen von Telfs gegen Hall. Das ganze Spiel war eine ausgeglichene Partie zwischen zwei tollen Mannschaften. Am Ende konnten sich die Telfer dann knapp mit 25:22 durchsetzen.
Das Spiel um Platz 1 und die Tiroler Krone schien für viele schon vor dem Kickoff entschieden. Nicht nur auf dem Papier sondern auch optisch fiel auf das die Innsbrucker deutlich überlegen sein sollten.
Die Raiders JV Truppe startete mit ihrer Offense und wurden schnell gestoppt. Im Finale kam der Angriff der Freibeuter nie wirklich in Fahrt und so entwickelte sich das Spiel zu einer Defense Schlacht. Nach einem Saftey durch die Hammers konnten die Schwazer direkt mit einem Kickoff Return Touchdown nachlegen und erhöhten auf 8:0.
Das war auch der Halbzeitstand und die Zuschauer sollte eine spannende zweite Hälfte erwarten. Die Defense der Silberstädter war nun der Schlüssel zum Erfolg. Man ließ die Raiders Offense auch in der zweiten Hälfte nicht ins Spiel kommen und verteidigte die Führung bis zum Ende des Spiels.
5. AFCVT Tirol Cup 2015 18.10.2015 – Jenbach
Zuschauer: 550
MVP: Marcos Paulino (LB/52 – Schwaz Hammers)
Ergebnisse:
HF 1: Swarco Raiders Tirol JV vs. Telfs Patriots 19:0
HF 2: Haller Löwen vs. Schwaz Hammers 21:15
Spiel um Platz 3: Haller Löwen vs. Telfs Patriots 22:25
Finale: Swarco Raiders Tirol JV vs. Schwaz Hammers 0:8

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments