Die Oberösterreicher beendeten mit dem 26:10 die Serie der Znojmo Knights von zuletzt drei Siegen en suite. Speziell nach Seitenwechsel übernahmen die Hausherren zusehends das Kommando, ebneten mit 19:0 Punkten in den letzten beiden Spielabschnitten den Weg zum zweiten Saisonsieg.

Stimmen nach dem Spiel

Jason Tillery, Head Coach Atrium Steelsharks Traun: “Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Es war ein großer Fight. Trotz einiger Mistakes haben wir zusammengefunden und das Spiel auf unglaubliche eine Art und Weise an uns gerissen.“

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: „Gratulation an die Steelsharks, sie waren heute das bessere Team. Wir waren müde und waren nicht in der Lage unser Spiel durchzuziehen.“

Austrian Football League WEEK 9

Steelsharks Traun (2-5) vs. Znojmo Knights (3-4) 26:10
(7:3/0:7/10:0/9:0)
SA 4. Juni 2022 16:00 Uhr · Sportzentrum Traun


Vorschau:

Nach ihrer knappen Niederlage gegen Salzburg sind die Steelsharks Traun so gut wie aus dem Playoff Rennen in der AFL ausgeschieden. Einen Hoffnungsschimmer gibt es noch, gewinnt man das Restprogramm. Nächster Gegner sind die Znojmo Knights, die in Mödling die Rangers geschlagen haben und sich immer näher an die Top Plätze heran schleichen.

Die Knights sind mittlerweile endgültig in der AFL angekommen, feierten zuletzt alle bisherigen drei Saisonsiege am Stück. Den Steelsharks ging gegen die Salzburg Ducks am vergangenen Sonntag die Luft aus, nach 14:0-Führung setzte es schlussendlich eine 14:21-Niederlage. „Wir arbeiten daran, uns nach dem enttäuschenden Ende gegen Salzburg wieder gut einzustellen. Es wird ein physisch anspruchsvolles Spiel und wir freuen uns auf den Support unserer Fans“, erklärt Steelsharks Head Coach Jason Tillery. Von der Tatsache, dass die Steelsharks erst einen Sieg aufweisen können, will sich Martin Kocian, Head Coach der Knights nicht trügen lassen: „Uns ist bewusst, dass der aktuelle Record nicht die wahre Stärke der Steelsharks widerspiegelt. Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir unser bestes Spiel der Saison abliefern.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments