„Dieses Jahr ging es den Adlern nicht drum, die Vereinskasse für das kommende Jahr aufzubessern sondern, einem Verein oder einer Institution aus dem Bezirk Mattersburg die sich Kindern verschrieben hat, zu spenden. Wir haben uns umgehört und mit einigen Personen gesprochen und schlussendlich ist unsere Wahl auf die Wohngemeinschaft „Fühl dich wohl“ aus Marz gefallen“ , so Michal Lagan vom Vorstand der Eagles.

Gerald und Monika Herowitsch-Trinkl arbeiten seit Jahren mit Kindern welche aus teilweise sehr schwierigen familiären Verhältnissen kommen und bei ihren leiblichen Eltern nicht die Obsorge bekommen um ein sicheres Aufwachsen in einem gesunden familiären Umfeld zu erfahren. Genau diesen Kindern bietet das gesamte Team rund um Gerald und Monika ein neues Zuhause mit liebevoller und professioneller sozialpädagogisch-therapeutischer Betreuung.

Lagan ergänzte noch Weiters: „Wir konnten im Zuge der Scheckübergabe einige Zeit mit diesen tollen und fröhlichen Kindern in Marz verbringen, Flag-Football spielen und in Ruhe bei einem heißen Tee und Kakao mit ihnen plaudern“.

Die Eagles übergaben den Kindern eine Spendencheck in Höhe von 1000 EUR, welche für eine Reise der Kinder auf die Seite gelegt werden, sowie ein Flag-Football Set, damit die Kinder und Pädagogen auch ein wenig in den American Football Sport reinschnuppern können.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei