Steven Nielsen kommt neu zum Team und wird die Offensive Line der Tiroler verstärken.

Der 26-jährige Däne spielte zuletzt bei den Edmonton Elks in der Canadian Football League (CFL) , die ihn im Jahr 2021 an zweiter Stelle des Canadian Global Drafts wählten. Der Offensive-Lineman kam schon in frühen Jahren in die USA, wo er an der La Lumiere High School in Indiana mit starken Leistungen aufzeigen konnte. Am Eastern Michigan College bildete er für insgesamt vier Jahre einen wichtigen Baustein in einer starken Offensive.

Als undrafted Free Agent trainierte er in der Offseason 2020 bei den Jacksonville Jaguars, ehe es ihn per Global Draft in die CFL zog. In den vergangenen zwei Jahren kam er auf insgesamt 30 Einsätze in der kanadischen Liga. Nun folgt der Wechsel zurück nach Europa.

Große Vorfreude

„Ich freue mich sehr, nach Europa zurückzukehren und in der ELF zu spielen. Es ist eine Ehre, dies mit einer der besten Footballorganisationen in Europa tun zu können. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um dem Team zu helfen, die Meisterschaft nach Innsbruck zu holen.“, freut sich Nielsen auf sein neues Engagement.

Offensive-Line Coach Dominik Bauer schlägt in eine ähnliche Kerbe: „Wir freuen uns, mit Steven Nielsen einen absoluten Topspieler mit College- und Profootball-Erfahrung für uns gewinnen zu können. Eben diese Erfahrung auf Top Niveau sehen wir als einen Eckpfeiler für die kommende Saison und als wertvolles add on für die Unit“.

Head Coach Kevin Herron: „Ich freue mich wahnsinnig, dass Steven sich dafür entschieden hat die CFL zu verlassen, um in Tirol zu spielen. Somit ist er der zweite den wir in den letzten zwei Jahren davon überzeugen konnten. Das sagt viel darüber aus, wie unser Football Programm angesehen wird. Mit seiner CFL und College Erfahrung wird er uns helfen, unseren nächsten Quarterback gesund zu halten. Am meisten freut es mich aber, dass er sich so freut. Welcome to the Raiders family!“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments