Das gehobene Spielniveau und die aufstrebenden Teams werden sicherlich dazu beitragen.
Die Teams der Ost Division:
Auch heuer wieder sind die Klosterneuburger Indians wieder der Titelfavorit Nummer 1 und die Konkurrenz wird alles Erlaubte daran setzen um den Meister zu entthronen. Der erste logische Kandidat den Meister zu gefährden, wären der Papierform, die Constables. Die Betonung liegt auf ‚wären‘. Die Wiener hatten in der off-season einige Abgänge zu verzeichnen und mussten die Mannschaft komplett umstrukturieren. Also sind sie mit dem erreichen der letzten 4 gut dran. Herz und Co haben wie jedes Jahr einen großen und auch guten Kader. Wenn den Vikings in diesem Jahr das Glück ein wenig mehr zur Seite steht, dann ist viel möglich. Das mindeste wäre unter die letzten 4 zu kommen; alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Oldstars haben wieder eine ausgeglichene Mannschaft mit einen neuen, alten QB. Wie auch von den Wikingern, kann man heuer von den Mödlingern sicher eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr erwarten. Die Ramblocks sind heuer nur mehr ein Team, da die Pro nur mehr an Turnieren unter dem Namen Bad Boys antreten. Auf jeden Fall sind sie stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Der Grund dafür, ist sicher die Trainingsbeteiligung und die neuen Coaches. Die Vipers sind in etwa so stark wie die Ramblocks. Mit jedem Turnier, kommt auch die Routine zu ihren Spiel da zu. Fordern konnten sie jede Mannschaft, aber zum Sieg hat es im Vorjahr gegen große Mannschaften nicht gereicht. Zwischen Zweckmäßig und Genial haben sich die Dragons heuer schon präsentiert. Ob in der Halle oder am Mai Turnier schüttelt man den Kopf oder kommt aus dem Staunen nicht raus. Für mich der unberechenbarste Gegner der Liga. Goofy Geier hat der Defense seinen Stempel aufgedrückt. Steirerman san very gut! Diese Aussage haben die Burschen aus der grünen Mark schon 2x unter Beweis gestellt. In der Halle und am Feld haben die Studs immerhin die Indians, Constables aber auch die Ex-Pros besiegt und zählen zu den Mitfavoriten auf den Titel. Zu ihren Mannschaften zurückgekehrt sind die Tirol Titans, der Dritte der Vorjahres Meisterschaft. Sie spielen nun in der West Divison bei ihren Clubs den Raiders, Xtrems, Tornados oder Ravens.

Der Modus der heurigen Meisterschaft ist ein Neuer, da sich die Tiroler bereiterklärt haben auch an der Meisterschaft teilzunehmen. Es wird in einer Ost und einer West Division gespielt. Zum Flag Bowl am 1.Oktober reisen dann die ersten 4 aus der Ost und die ersten 2 der West Division. 5. bis 8. Ost und 3. und 4. West spielen die Plazierungsspiele an 2 Tagen.

1.Runde 12:00 Uhr Schönbrunn mit den 10 Spielen
Oldstars – Dragons
Vikings – Vipers
Constables – Dragons
Ramblocks – Vipers
Constables – Oldstars
Vikings – Ramblocks
Dragons – Indians
Vipers – Oldstars
Indians – Ramblocks
Vikings – Constables

Flag Turnier
13. Mai 06
Sportanlage Schönbrunn , U Bahn Station Schönbrunn U4.

Ich wünsche allen Beteiligten und auch den Zuschauern eine spannende Meisterschaft 2006.

Michael Prochazka
Constables #69

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments