Nur 4 Tage nach dem Abschied von Jackson Erdmann ist der Ersatzmann bereits bekannt.

Chris Helbig, 2022 in 12 Spielen ungeschlagener Starting Quarterback der Potsdam Royals, wird 2023 das ELF Team der Vienna Vikings anführen. Das berichtet u.a. der Scout Justin Aaron.

Der 25-jährige Spielmacher von der Southern Utah University (FCS Division I-AA) erzielte im Vorjahr in der German Football League in 12 Spielen 3406 Passing Yards. Mehr als kein anderer Quarterback der deutschen Bundesliga. Er führt die Statistik auch in Total Yards (3750) und Touchdowns (50) an.

Er ist vermutlich auch der „Grund“ warum die Royals die German Bowl nicht gewinnen konnten, denn im Halbfinale der GFL gegen die Cologne Crocodiles verletzte sich Helbig und konnte im Kampf un den deutschen Meistertitel nicht eingreifen. Alle 12 Spiele zuvor gewann der US-Amerikaner aber mit seinen Königlichen. Wieder gesundet, soll er im kommenden Jahr die Wikinger zur Titelverteidigung führen.

Die Vikings werden einen Großteil ihrer homegrown Player halten können, bei den Imports und Europäern wird es aber zu Wechseln kommen. Neben Erdmann hat auch der spanische Tight End Adria Botella Moreno seine Cleats an den Nagel gehangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments