Moritz Böhringer von den Schwäbisch Hall Unicorns hat überzeugt: Beim NFL Pro Day in Florida zeigte er gestern eine Leistung, die in NFL-Kreisen aufhorchen ließ und einen waren Hype um den 22-jährigen entfachte.
Wurde Moritz Böhringer gestern noch als Geheimtipp auf der Internetstartseite der NFL bezeichnet, so spricht man dort heute von einem „unglaublichen Pro Day“ des Haller Passempfängers. Vor den Augen der NFL-Scouts absolvierte er alle Übungen mit Topergebnissen, die die Talentsucher der amerikanischen Profi-Clubs staunen lassen. 
Mit der gezeigten Leistung landete Böhringer unter den Top 5 aller Wide Receiver, die im Rahmen der diesjährigen Draft im Februar vorgesichtet wurden. Besonders interessant macht ihn dabei seine Schnelligkeit und seine Sprungkraft in Kombination mit seinen stabilen Körpermaßen. Der 22-jährige ist 1,95 Meter groß und wiegt 102 Kilogramm, was ihn auch auf der Position des Tight Ends für die NFL interessant macht.
„Ich kam heute hier her und wusste was ich zu tun habe“, wird Moritz Böhringer auf NFL.com zitiert. „Mir war aber nicht bewusst, dass mich so viele Leute beobachten werden“, zeigte sich Böhringer überrascht. Viele der Scouts nutzten nach dem Training die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Berichtet wird, dass die New England Patriots, Green Bay Packers, Minnesota Vikings, Denver Broncos und Kansas City Chiefs besonders interessiert an ihm sind.
Schwer tun sich die Profi-Scouts mit der Einschätzung der Möglichkeiten von Moritz Böhringer auf einem NFL-Spielfeld. Die deutsche GFL liegt im Leistungsniveau klar unterhalb der höchsten amerikanischen College-Liga 1AA, aus der fast alle NFL-Nachwuchsspieler rekrutiert werden. Dementsprechend ist dazu auch das von Moritz Böhringer verfügbare Videomaterial nur wenig aussagekräftig.
Böhringer musste deshalb auch nach den üblichen Lauf-, Sprung- und Pass-Tests noch beim Blocking und in Übungen gegen starke Pass-Verteidiger sein Können unter Beweis stellen. Auch hier konnte er die Beobachter wohl überzeugen, denn nach dem gestrigen Tag werden Moritz Böhringer gute Chancen zugerechnet, dass er über die Ende April anstehende Draft einen Platz in der NFL finden wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments