Nach einer dreiwöchigen Spielpause muss das Team von Head Coach Dogan Özdincer auf dem Feld beweisen, dass es sein Saisonziel Platz zwei fest im Visier hat. Nur ein Sieg kann dabei helfen.

‚Wir haben die drei Wochen genutzt um uns intensiv auf die kommenden drei Spiele vorzubereiten. Jedem im Team, ob Spieler, Trainer oder Vorstand, ist die Brisanz dieser drei Spiele bewusst. Wir können den zweiten Platz aus eigener Kraft erreichen. Wenn wir jedoch nicht 100% bei der Sache sind, kann es passieren, dass die Playoffs ohne uns stattfinden. Dafür haben wir nicht so lange trainiert‘, fügt der Cheftrainer hinzu.

Das lang kritisierte Kicking-Game soll mit der Rückkehr von Benjamin Scharweit endlich wieder Punkte erzielen. Scharweit verbrachte ein Jahr in Argentinien und hielt sich mit Fußball- und Fitnesstraining für die Adler-Saison fit. ‚Ich bin froh wieder bei meinem Team zu sein und bin motiviert gegen Braunschweig Punkte zu erzielen‘, so Scharweit.

Lions Starting QB out
Während die Adler nahezu auf ihr komplettes Personal zurückgreifen können, müssen die Lions im Angriff umstellen. Der etatmäßige Quarterback fällt mit einer Schulterverletzung mindestens zwei Wochen aus. Dennoch stehen dem Braunschweiger Team mit Kelvin Love und Christian Bollmann zwei Optionen zur Verfügung. Der besten Defensive der Liga ist es letztendlich egal gegen wen sie antreten muss. "Wir haben uns auf alle Optionen vorbereitet. Im Hinspiel in Braunschweig konnten wir die Lions gut kontrollieren. Ihre Offensive konnte keine Touchdowns erzielen. Wir brauchen uns also nicht zu verstecken‘, meint Adler-Defensive-End Florian Emslander.

Bei einem Blick auf die Trophäensammlung beider Teams wird klar, dass dieses Spiel das Duell der Meister wird. Die Lions konnten bisher sechs und die Adler fünf Deutsche Meistertitel erringen. Einen kleinen Vorteil haben die Hauptstädter jedoch. Dieses Jahr haben die Adler schon einen Titel in der Tasche. Der Sieg im EFAF CUP Finale macht Lust auf mehr.

Speziell für die kommenden Spiele haben sich die Verantwortlichen der Adler mächtig ins Zeug gelegt. Am Sonntag findet der ‚Family Day 2008‘ statt. Hier wird den Fans ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Neben einem Funpark für Kids, mit Hüpfburg, Football Fotoshooting und Fan-Schminkstand, können die Fans an einer Tombola mit tollen Preisen teilnehmen.

In der Halbzeit gibt es einen Auftritt von ‚The DMC Project‘, die mit dem offiziellen Song zum German Bowl XXX ordentlich Stimmung machen und eine großartige und unterhaltsame Show liefern.

Wie es der Name schon verrät, dreht sich an diesem Spieltag alles um die Familie. Während die Footballer auf dem Feld als ‚Familie‘ um Punkte kämpfen, hoffen die Adler auf zahlreiche Unterstützung der Berliner Fan-Familie. Dafür gibt es speziell für diesen Spieltag besondere Eintrittspreise für Familien.

Family Ticket:
– Zwei Erwachsene mit einem Kind 10€
– Jedes weitere Kind zahlt nur 4€

GFL
BERLIN ADLER FAMILY DAY 2008
Berlin Adler vs. Braunschweig Lions
Sonntag, 10. Juli 2008 Kick Off: 15 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin

Rückblick Braunschweig @ Dresden

Rückblick Dresden @ Berlin

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments