Dort stand das zweite Ligaqualifikationsspiel gegen die Weinviertel Spartans an. Für die Legionaries war es das zweite Spiel im heurigen Jahr und nach der hohen Niederlage im ersten Spiel gegen die Vienna Warlords waren alle Spieler top motiviert. Für die Spartans war es das erste Spiel im Jahr 2012 und gleichzeitig das letze in Zistersdorf, die fix nach Mistelbach übersiedeln.
Den Cointoss hat auch gleich die Heimmannschaft gewonnen. Die Spartaner wählten den Kickoff in der ersten Halbzeit, also startete die Offense der Legionaries in das erste Quarter. Der erste Drive endete gleich mit einem 3 & Out. Dank der stark spielenden Defense der Legionaries wechselte der Ballbesitz im ersten Viertel des öfteren. Mit einem gewonnen Fumble und mehreren Interceptions, ließ die Defense der Legionaries keine Punkte der Hausherren zu. Die Offense der Legionaries konnte die starke Defenseleistung erst Mitte des zweiten Quarters in Punkte verwandeln. Nach einer weiteren Interception brachten sie den Ball bis in die Redzone der Spartans und nach drei erfolglosen Versuchen einen Touchdown zu erzielen, verwandelte Andreas Zimmermann ein Fieldgoal aus 28 Yards zur 3:0 Halbzeitführung für die Legionaries.

Zu Beginn des dritten Quarters starteten die Spartans mit einem starken Drive. Sie kämpften sich bis auf die 1 Yard-Linie der Legionaries vor und erzielten einen Touchdown. Dieser wurde jedoch wegen einer Illegal Motion eines Recievers aberkannt. Nach einer 5-Yards-Strafe und weiteren drei Versuchen und keinem nennenswerten Raumgewinn stellte sicht die Frage: Fieldgoal zum Ausgleich oder den letzen Versuch zur möglichen Führung ausspielen? Die Spartans nahmen das Risiko undwurden abermals von der Legionaries Defense gestoppt. Somit kamen die Gäste wieder in Ballbesitz und behielten ihre hauchdünne Führung.

Im letzen Viertel war es ein ständiges hin und her. Beide Offenses erzielten zwar First-Downs, aber es fielen keine Punkte mehr.

Trotz nur eines einzigen Scores blieb das Spiel den rund 800 anwesenden Zuschauern nichts schuldig und blieb spannend bis zur letzten Minute. MVP auf Seiten der Legionareis wurde Defensive-Captian Florian Schaller der mit seiner Defense fünf Interceptions, zwei Fumble-Recoveries und zwei Sacks produzierte. Er selbst war für zwei Picks verantwortlich.

Die Möglichkeit zur Revanche für die Spartans lässt nicht lange auf sich warten. Am 25. August dürfen die Carnuntum Legionaries die Weinviertel Spartans zum ersten Antique-Bowl im Parkstadion in Bruck an der Leitha begrüßen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments