Nachdem Dr. Franz Fischler den Ehren-Kickoff durchführte, starteten die Red Lions mit Ihrem ersten Offense Drive. Nach ersten guten Läufen durch Ezri Ansah Acqua versuchten die Lions ein Fieldgoal, welches von den Gästen allerdings geblockt wurde.
Die Defense der Heimmannschaft zeigte, wie bereits in den vorangegangenen Spielen, dass sie derzeit das Herzstück der Haller Mannschaft ist. Immer wieder konnten sie die gegnerische Offense stoppen.

Im zweiten Quarter erfolgte dann der Befreiungsschlag der Hammers durch einen Pass von Quarterback Lukas Hütter auf Wide-Receiver Markus Windisch, der dann mit dem Ball in die Endzone lief. Mit gutem Extrapunkt konnten die Hammers mit 0:7 in die Halbzeitpause gehen. „Es ist toll, dass wir wieder zeigen konnten, dass wir auch gewinnen können. Der Touchdown war eine broken route und nicht ganz so geplant, aber Lukas [Anm.: Hütter] hat den Pass trotzdem geworfen und es hat geklappt. Offensichtlich bin ich doch noch nicht so langsam wie sie alle behauptet haben“, kommentierte Windisch.

In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. Die Offense des Heimteams marschierte mit Runs über Simon Scheit, Daniel Tschulnigg und Daniel Alfreider über das Feld, rund um die Redzone war aber stet Endstation für die Hausherren.
Besser machten es die Gäste, die im letzten Viertel das Spiel dann auch mit ihrer Offense in Griff bekamen und mit zwei Rushing Touchdowns über Deniz Bucaga, ein kurzer Lauf über acht Yard und ein Big Play über 72 Yards, auf 21:0 aus ihrer Sicht davon ziehen konnten.

„Für mich ist nicht wichtig, wie viele Touchdowns ich mache, ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Beim zweiten Touchdown hat die Line super geblockt. Ein Touchdown gehört nicht nur einem, sondern gelingt nur durch super Mannschaftsleistung“, analysierte Bucaga und fügte noch hinzu: „Ein großes Lob geht an die Defense, die haben uns im Spiel gehalten. An diese Leistung konnte die Offense anknüpfen und scoren.“

Das Spiel endete an der 5 der Hammers, nachdem die Red Lions ihren letzten Drive über 70 Yards nicht mit Punkten abschließen konnten und somit der Hammers Defense ein Shutout gelang.

Die Stimmen nach dem 7. Tiroler Derby:

Red Lions Headcoach Daniel Alfreider: „Es war heute ein erwartet schwieriges Spiel gegen einen starken Gast aus Schwaz. Die Eigenfehler nahmen uns die Möglichkeit eines Sieges. Die Mannschaft der Schwazer war sehr gut eingestellt und konnte durch drei Big Plays das Spiel für sich entscheiden. Schade finde ich lediglich, dass wir mit fast 300 erzielten Offenseyards keine Punkte anschreiben konnten. Unsere junge Truppe hätte sich ein Erfolgserlebnis verdient. Den ersten Matchball für die Playoffs haben wir somit vergeben, jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Partie am Samstag gegen die Amstetten Thunder um die Playoffs noch aus eigener Kraft erreichen zu können. Der Ausfall von unserem Runningback und von Michael Richter macht dieses Unterfangen allerdings nicht leichter.“

Defense Coach Sven Wagener: „Aus Sicht der Defense müssen wir heute zufrieden sein. Bis auf die drei Big Plays wurde kaum ein First Down des Gegners zugelassen und die Offense immer wieder in Ballbesitz gebracht. Es wollte an diesem Tag einfach nicht sein.“
Red Lions Obmann Axel Schnaller: „Aus Sicht als Veranstalter war der Gameday ein voller Erfolg. Ein so gut gefülltes Stadion hatten wir schon lange nicht mehr. Ehrengäste wie Dr. Franz Fischler (Franz Fischler Consulting), Ernst Eppensteiner (Stadtrat Hall) und Karl Meier (ehemaliger AFVT Präsident) wohnten dem Spiel bei. Der Bekanntheitsgrad der Trendsportart American Football steigt von Tag zu Tag und wir werden alles daran setzen, unseren Fans weiterhin einen unvergesslichen Gameday bieten zu können.“
Hammers Obmann Florian Windisch"Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft und freue mich über den sechsten Sieg im siebenten Tiroler Derby. Das Ergebnis spricht klar für uns, ich möchte den Red Lions Hall aber zu ihrer beherzten Leistung gratulieren. Für uns war der Sieg ein Schritt hin zum Saisonziel Playoff-Teilnahme, auch wenn das noch von vielen Faktoren abhängig ist."
MVP des Spieles der Hammers wurde Liner Florian Breidenbach, der eine gute Leistungen in der Offense und Defense zeigte und in entscheidenden Momenten seine Solo-Tackles setzte. „Ich finde es super, dass das Tiroler Derby so sportlich und fair abgelaufen ist. Es war hart, das ist ganz klar, aber man kann sich trotzdem noch in die Augen schauen. Meine MVP Auszeichnung ist ziemlich unglaublich, weil Liner grundsätzlich nicht oft zu diesen Ehren kommen und ich auch erst eine relativ kurze Football-Karriere [zweite Saison, Anm.] habe, das ist schon super“, freute sich Breidenbach.

Division 2
Red Lions Hall vs. Alpin Hammers Schwaz 0:21
(0:0/0:7/0:0/0:14)
SO 20. Mai 2012 | 15:00
Haller Lend | Hall i. Tirol

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments