14:0 stand es bereits aus Sicht der Gäste aus Oberösterreich kurz vor Halbzeit nach Touchdowns von Quarterback Jürgen Punzenberger (11/35 154yds, 1TD,1 INT, 13 Rush Att. 69Yds, TD) und Peter Hammer. Die Wiener Juniorenmannschaft, die heuer einer weiteren Verjüngungskur unterzogen wurde, schaffte eine Minute vor dem Pausenpfiff noch den Anschluss durch einen Touchdown von Runningback Johannes Streihammer zum 7:14. Davor agierte die Truppe von Georg Zivko nervös und fehleranfällig.

Nach Wiederbeginn holten sich die B-Wikinger nach einem Touchdown von Quarterback Waleri Teplyi (7/20 108yds, 8 Rush Att 35yds, TD) und einen 35-Yards Fieldgoal von Daniel Bernklau eine 17:14-Führung. Die konnten die Wiener mit Müh und Not verteidigen und über die Zeit bringen. Die Steelsharks vergaben die Chance auf den Ausgleich durch ein kurzes Fieldgoal (Bad Snap), ihre Offense konnte die starke Leistung der Defensive, die sie immer wieder in Ballbesitz brachte, nicht in weitere Punkte ummünzen. So geht der Sieg auch zu einem hohen Anteil auf die Kappe der Defensive der Wikinger.

Beide Teams zeigten sich mit der Leistung der Referee Crew hörbar unzufrieden, die einigen strittigen Situationen unsicher wirkte und sowohl aus Sicht der Vikings² als auch der Steelsharks Fehlentscheidungen trafen.

Division 1
Raiffeisen Vikings² vs. Steelsharks Traun 17:14

(0:7/7:7/10:0/0:0)
Samstag 24. März 2012, 18:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstraße Wien
»Spielstatistiken«

Spielbewertung: 
Spielniveau: 
Ambiente:  
Unterhaltungswert: 

Interviews mit den Headcoaches Georg Zivko (VIK²) und Gabriel Toth (SSH)

Fotogalerie:

Ticker für Mobiles
Ticker in einem neuen Fenster

Live Ticker Protokoll:

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments