Mit dem Freizeitzentrum Happyland wurde ein würdiger Austragungsort für die insgesamt neun Spiele gefunden. Die beiden Grazer Teams Styrian Studs und Graz Panthers genießen ihre Bye-Week, für jedes der teilnehmenden sechs Teams stehen jeweils drei Spiele am Programm.
Die Aufsteiger der DeLaSalle Saints konnten bei ihrer Liga-Premiere gleich den ersten Sieg einfahren, mussten jedoch auch zwei Niederlagen einstecken. Um das ausgegebene Ziel Playoff-Platz (Top 4) zu erreichen, bietet sich gegen einen der direkten Konkurrenten, die Steelsharks Traun, gleich die Chance zur Revanche. Die übrigen Gegner: Constables und Vipers.
Angesprochene Steelsharks sind der Vorgänger der Saints als Aufsteiger. Der Aufstieg der Oberösterreicher endete 2013 erst im Halbfinale. Die Qualität des Kaders spiegelt sich auch in zwei Nationalteam-Nominierungen wider. Mit einem 4-2 Record stehen die Steelsharks derzeit auf Platz 3 der Tabelle und wollen mit Siegen gegen die Saints, Vipers und Vikings wieder auf das Halbfinale zusteuern.
Auf dem letzten Halbfinal-Platz rangieren derzeit die Vienna Vipers. Das Team von Coach Jürgen Gatterbauer verfügt wohl über die beste Nachwuchsarbeit der FLA. Angeführt wird das Team von Felix Wasshuber, der seit dieser Saison auch für die Danube Dragons die (Tackle-) Football-Schuhe schnürt. Am Samstag in Klosterneuburg werden er und Michael Terzer (Indians) daher Gegner sein, bevor sie am Sonntag in Dragons-Grün gemeinsam den Raiffeisen Vikings auf der Hohen Warte gegenüber stehen. Die weiteren Kontrahenten der Vipers: Steelsharks und Saints.
Während die Vikings im Tackle Football Österreichs Elite sind, kämpfen die violetten Flagfootballer rund um "Gridiron"-Fotograf Holly Kellner noch ein wenig um den Anschluss an die Spitze. Derzeit rangieren die Wikinger mit einem Sieg und einem Unentschieden aus fünf Spielen am vorletzten Platz der Tabelle. Gegen den Tabellennachbarn Constables muss also ein Sieg her, um Abstand zu den Relegationsplätzen zu bekommen. Die weiteren Gegner: Steelsharks und Indians.
Die Constables wiederum werden alles daran setzen, nicht nur die Vikings in Schach zu halten, sondern auch den Erfolg gegen die Saints vom letzten Spieltag zu wiederholen. Entscheidend für den Erfolg der Cons wird die Kombination QB Michael Salamon und WR Philipp Harm sein. Dieses Top-Duo stellt jede FLA-Defense vor Probleme. Dritter Gegner: Indians
Die Hausherren Klosterneuburg Indians haben sich in der Nebensaison mit einigen hochkarätigen Spielern verstärken können und hoffen auf eine Wiederholung der letztjährigen Staatsmeistertitelsaison. Mit zwei Siegen am ersten Spieltag gegen den Halbfinal- und Finalgegner 2013 war der Start vielversprechend, die Niederlage gegen den Dauerkonkurrenten Styrian Studs holte die Indians aber auf den Boden der Tatsachen zurück. Erklärtes Ziel der Rothäute ist es, beim Heimspieltag drei Siege gegen Vipers, Vikings und Constables zu erringen und in Schlagdistanz zu den Steirern zu bleiben.
Wer Flagfootball auf Top Niveau erleben will und dazu noch sein Lieblingsteam anfeuern möchte, ist die Veranstaltung im Happyland dringend ans Herz gelegt – be there!
FLA Week 3
21. Juni 2014 10:00 Uhr, Happyland Klosterneuburg
Spiele:

10:00

Klosterneuburg Indians

Vienna Vipers

10:00

Vienna Constables

DeLaSalle Saints

11:15

Steelsharks Traun

DeLaSalle Saints

11:15

Klosterneuburg Indians

Raiffeisen Vikings

12:30

Raiffeisen Vikings

Vienna Constables

12:30

Vienna Vipers

Steelsharks Traun

13:45

DeLaSalle Saints

Vienna Vipers

13:45

Vienna Constables

Klosterneuburg Indians

15:00

Raiffeisen Vikings

Steelsharks Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments