Am Sonntag zogen die Raiffeisen Vikings mit einem 19:14 Triumph über die Graz Giants ins Finale der Austrian Football League ein. In der Austrian Bowl XXVII wird am 23. Juni der neue Meister im Ernst Happel Stadion ermittelt.

Mit dem Triumph der Swarco Raiders über die Danube Dragons haben die Tiroler im Jahr der Heim-WM (08. bis 16. Juli in Innsbruck, Graz und Wien) die Chance, sich sowohl zum österreichischen Meister zu küren, als auch die Eurobowl zu gewinnen.
Raiffeisen Vikings ziehen nach
In einem spannenden Duell der beiden Rekordmeister (je zehn Mal österreichischer Meister) setzten sich am Vatertag die Raiffeisen Vikings knapp mit 19:14 gegen die Graz Giants durch. Doch die ersten Punkte erzielten die Steirer: Armando Ponce de Leon wurde von seinem Quarterback Chris Gunn optimal bedient und erzielte den ersten Touchdown des Spiels.

Die Antwort der Vikings folgte prompt: Im zweiten Quarter stellten die Hausherren durch Touchdowns von Josiah Cravalho und Stefan Holzinger auf 13:7. Nach der Pause war es erneut Josiah Cravalho der die Fans zum toben brachte. Aus 70 Yards Entfernung sprintete der US-Amerikaner in die Endzone der Grazer – 19:7 für die Wikinger.

Das letzte Viertel war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Nach Pass von Giants Quarterback Chris Gunn, brachte Charles McCrea die Grazer auf 14:19 heran. Kurz vor Ende des Spiels befanden sich die Grazer im Angriff. 41 Sekunden waren noch zu spielen, als der in der Verteidigung aufgestellte Wikinger Chauncey Calhoun einen Pass von Chris Gunn abfing und so das Spiel zu Gunsten der Wiener entschied.

Damit lautet das Duell um die österreichische Meisterschaft in der Austrian Bowl XXVII am 23. Juni im Wiener Ernst Happel Stadion: Raiffeisen Vikings Vienna – Swarco Raiders Tirol.
AFL Halbfinale
Raiffeisen Vikings vs. Graz Giants 19:14

(0:7/13:0/6:0/7:0)
12. Juni 11 | 15:00
Hohe Warte | Wien
»Spielstatistiken«

Game Film:

Interview Videos:

Live Kommentar zum Nachhören:

 Fotogalerie:

 Live Ticker zum Nachlesen:

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments