Auch in ihrem zweiten Halbfinale nach den 9-Mann Schülern standen die Cineplexx Blue Devils auf verlorenem Posten und unterlagen den Danube Dragons in Wien mit 0:36.
Beide Teams traten stark ersatzgeschwächt an. Die Blue Devils krankheits- und verletzungsbedingt, die Dragons auf Grund des NFL Spiels in London, das manche ihrer Juniors dem Halbfinale vorzogen.
Das Spiel konnte mit einem Kickoff Retrun Touchdown von Thomas Meznik nicht besser für die Hausherren beginnen, die im ersten Viertel über RB Mario Vetr noch einen Touchdown drauf legen konnten.
Die Gäste hatten Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten, es unterliefen ihnen zahlreiche Fehler. Schlechte Snaps, Fumbles beim Handoff und kurze Punts machten die Aufgabe für die Hausherren einfacher als sie hätte sein müssen. Matthias Rebl erzielte zwei Touchdowns, davon einen mit einem Punt Return, den Schlusspunkt setzte Richard Ruthner mit einem Touchdown-Lauf zum 36:0 fünfeinhalb Minuten vor Halbzeit. Zu dem Zeitpunkt einigten sich die Coaches beider Teams bereits auf eine Mercy Rule.
Das Spiel verflachte dann zusehends in einer sehr kurzen zweiten Halbzeit, in der sich die Dragons eine Reihe von Personal Fouls einhandelten, aber weder Punkte kassierten, noch erzielen konnten. So gesehen die Defense Leistung der Devils in der zweiten Halbzeit als Silbersteif am Horizont zu werten ist, die in ihrer kleinen Mannschaft einige große Talente haben.
Bleibt die Hoffnung auf ein besseres und spannenderes Finale, denn mit den Giants steht den Drachen sicher ein anderes Kaliber in der Collegebowl gegenüber. Hoffentlich dann auch mit Zuschauern, denn dem Halbfinale in der Raveline wohnten, bei zugegeben widrigen äußeren Bedingungen, keine 100 Zuschauer bei.
Junioren (U19) Playoff
Danube Dragons vs. Cineplexx Blue Devils 36:0

(14:0/22:0/0:0/0:0)
Samstag 27. Oktober 2012 15:30 Uhr, Ravelinstraße
Ticker in einem neuen Fenster
Ticker für Mobiles
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments