Alexander Cucek wurde als Spieler drei Mal österreichischer Meister und gewann als Defense-Coordinator der Grazer heuer auch als Trainer den Staatsmeistertitel. Cucek löst in der Funktion Martin Grassegger ab und wird gemeinsam mit Christoph Schreiner für den Nachwuchs des Rekordmeisters verantwortlich sein.

Die Giants Junioren waren rund um das Millenium eine der Top-Nachwuchsmannschaften des Landes, seit einige Jahren kämpfen die Grazer aber nun um den Anschluss an die Spitze.

Zuletzt gab es für die steirischen Juniors nichts mehr gegen die Konkurrenz aus Tirol, Wien und Korneuburg zu bestellen, selbst gegen die Blue Devils aus Hohenems und die Carinthian Black Lions kassierte man Niederlagen. Heuer spielen die Giants Junioren gegen die Alterskollegen der CNC Gladiators und Carinthian Black Lions in einer in Gruppen aufgeteilten Meisterschaft.

Über Alexander Cucek
Vor seiner Coachingkarriere war der 33-jährige Grazer lange Jahre das Herzstück der Giants-Verteidigung. Der Linebacker begann seine Karriere 1991 und musste sie 2005 wegen einer Verletzung beenden. Er ist auch Mitglied des prestigeträchtigen Giants Club 100. Seit 2006 ist Cucek Defense Coordinator bei der Giants Kampfmannschaft.

Coachingerfahrung:
1998-2000……..Defense Coordinator Giants Juniors
2001………….Defense Coordinator Giants
1997-2005……..LB Coach Giants
2006-2008……..Defense Coordinator Giants

Spielerfahrung:
1991………….Giants Juniors
1992………….Giants Rookies
1993-2005……..Giants Kampfmannschaft
1996/97 u. 1997/98…….College of the Siskiyous, CA

Erfolge:
1995/97/98…….Österreichischer Meister
1994/96/99 2002/03……….Österreichischer Vizemeister
2002………….EFAF-Cup Sieger
1993………….Best Rookie Giants
2003………….MVP Giants
1999, 2000……..All European Team Selection
1997/1998……..All State Player of the Week, College of the Siskiyous

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments