Und die ist durchaus auch ein wenig pikant. Am Platz des ASV Itzling sollen die Heimspiele der Salzburger nun stattfinden, jene Spielstätte, wo auch die Silver Bowl 2009 ausgetragen wurde.

Nach dem Regenspiel vergangenen Juli gab es nämlich großen Aufregung über einen angeblich zerstörten Rasen, der Tags darauf, nachdem er ausgewalzt wurde, beinahe wie neu aussah. Der Fußballverein hoffte trotzdem, dass es das letzte Footballspiel in Itzling war. Diese Hoffnung dürfte sich nun nicht erfüllen.

Mithilfe des AFBÖ hat man den ASKÖ davon überzeugt, denn anscheinend heiligen Rasen von Itzling auch den Bullen in Zukunft wieder zur Verfügung zu stellen.

Bulls Pressesprecher Peter Marazeck wollte dazu noch nichts Konkretes sagen, bestätigte Football-Austria gegenüber aber, dass man derzeit darüber redet und die Gespräche gut vorangehen würden.

Damit hätten die Bulls nach Jahren wieder eine fixe Spielstätte, die mit einem Fassungsvermögen von 500 überdachten Sitzplätzen auch AFL-tauglich wäre.    

Die Salzburg Bulls waren (als Lions) Österreichs erster Austrian Bowl Champion im Jahr 1984. Fünf Jahre später holte man den zweiten Titel an die Salzach, beide Male schlug man im Finale die Graz Giants.

Nach Jahren in der zweithöchsten Leistungsstufe spielen die Salzburg Bulls ab kommender Saison wieder in der AFL um die Austrian Bowl mit.

"Ein Traum geht in Erfüllung", zeigte sich Bulls-Obmann Alexander Narobe nach der vergangenen Ligasitzung überglücklich.  Auch die sportliche Perspektive stimmt: "Nach der vergangenen Saison war dies der einzig logische Schritt für uns. Nur so können wir unseren letztes Jahr begonnenen Weg fortsetzen und uns sportlich weiterentwickeln."

Auch für die Salzburger Fans besteht Grund zur Freude, wenn sie bei den kommenden Heimspielen das "Who is Who" Europas zu sehen bekommen. Narobe: "Diese Chance kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, und wir wollen sie unbedingt nützen."


Update 25. November 09 | 22:31

Die Salzburg Bulls verkündeten soeben ihre Heimspieltermine.

Sa.,10. April 2009 mit Kick Off 15:00 vs. Raiffeisen Vikings
Sa.,24. April 2009 mit Kick Off 15:00 vs. Prague Panthers
Sa.,22. Mai   2009 mit Kick Off 15:00 vs. Swarco Raiders
 
Alle Spiele jeweils im ASKÖ ASV Stadion Salzburg-Itzling (wo auch der Silverbowl 2009 stattfand).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments