Paradiesvogel Kramberger (er besitzt an die 50 Paar Footballschuhe) begann seine Karriere im Jahr 1993 als Kicker und Punter bei den Wikingern. Durch einen Unfall beim Dartspiel, verlor er schon als Kind am rechten Auge seine Sehfähigkeit. Laut Vikings Aussendung sieht er daher überhaupt nur Schatten und keine Umrisse und könne daher weder den Holder, noch den Ball selbst beim Kicken sehen (!?)…

Seine wichtigsten Momente:
1996 gewannen die Vikings im Halbfinale der AFL 13:7 gegen die Klosterneuburger Mercenaries dank zweier Kramberger Field Goals und einem PAT Kick.

2003 kickte er die Vikings im Halbfinale der Euro Bowl erst in die Verlängerung und die Vikings gewannen in dieser das Spiel gegen die Italiener noch.

2009 verwandelte er einen PAT-Kick in der letzten Sekunde im AFL Halbfinale gegen die Raiders zum 22:21-Sieg, nachdem die Wiener zur Pause bereits mit 0:21 zurück lagen.

Mit seinen 37 Jahren gewann er vier Euro Bowl- und zehn Staatsmeistertitel. Er erzielte dabei mehr Punkte für die Vikings als jeder andere Spieler des Klubs.

Kramberger arbeitet als Smart Portal & Communications Manager bei der Hewlett Packard und ist gerade dabei den Master für Executive Management auf der Uni Wien abzuschließen.

Auf die Frage wie lange er noch aktiv sein wird wird, sagt er: ‚Solange bis sie mich vom Feld tragen, aber sicher noch bis zur WM 2011 in Österreich.” 

Die Vikings hoffen allerdings, dass er auch einen anderen Weltrekord einstellen wird. Nämlich den des ältesten Kickers der Welt. Diesen Titel trägt der Manni Burgsmüller. Der ehemalige deutsche Fußballer, spielte nach Ende seiner Kariere von 1996 bis 2002 beim damaligen Team von Rhein Fire (NFL Europe) und beendete dort mit 52 Jahren seine Karriere. So gesehen dürfen wir uns noch auf viele schöne und erfolgreiche Jahre mit Peter Kramberger freuen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments