In einem Interview mit der Kronen Zeitung erklärt der 19-jährige Grazer Cornerback, dass der kanadische Kern der Weltauswahl die Europäer nur als Klotz am Bein sieht. Es gäbe keinen Teamgeist und ohne dem, ginge es einfach nicht, liefert er auch eine mögliche Erklärung für die glatte 10:42-Niederlage der IFAF-Auswahl gegen das Team USA.
Haidacher war einer von sechs Österreichern, die in das Team World heuer einberufen wurden. In der Starting Formation stand aber lediglich Vikings O-Liner Cosmo Anders als Right Tackle.
Haidacher strebt ein Stipendium an einem US-College an, gibt sich aber keinen Illusionen hin. In den USA träumen tausende talentierte Spieler von einer späteren Profi-Karriere. Einen Schritt weiter ist da schon Felix Schildorfer. Der ehemalige D-Liner der Rangers landete bei UPenn und damit nicht nur an einer aus schulischer Sicht exquisiten Adresse, sondern auch in sportlicher Hinsicht am höchsten College-Level.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments