Zweifel, 185 cm groß und 85 kg schwer, spielte in den USA an der University of Dubuque (Iowa) und beeindruckte dort mit sensationellen Fangquoten. Dort gewann der Receiver auch die Gagliardi Trophy für den besten Spieler in der College Division III.
Rekordmann für die Wikinger
Im Jahr 2011 stellte Zweifel in der Division III diverse Rekorde auf. So erzielte er die meisten receiving yards (1.915), receptions (140), yards pro Spiel (174,09) und Touchdowns (25). Kein Spieler hat in seiner Collge-Karriere bisher mehr Pässe gefangen als Michael Zweifel (463).
Neben seiner beeindruckenden Footballkarriere schloss Zweifel die Universität im Fach Gesundheitswissenschaften ab. "Ich bin froh, jetzt hier in Wien zu sein und bin schon sehr gespannt auf mein neues Team", sagte Zweifel in einer ersten Stellungnahme.
Import-Programm abgeschlossen
Mit dem Wide Receiver, der bei den Raiffeisen Vikings die Nummer 7 tragen wird, ist das Import-Programm für die Saison 2013 abgeschlossen. "Wir haben drei tolle Spieler dazubekommen, jetzt müssen wir sie so schnell wie möglich ins Team integrieren", freut sich Headcoach Chris Calaycay über die Neuverpflichtung.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments