Der AFBÖ hat den Antrag (#1) auf Ausschluss der Vienna Knights zurückgezogen.

Ihr Antrag (#2) auf ordentliche Mitgliedschaft wurde einstimmig angenommen– die Knights haben ab der nächsten GV somit vier Stimmen.*

Auch den Red Lions Hall (#3) wurde dieser Status eingeräumt und haben eine Stimme.*
(*Vorrausgesetzt die Stimmverteilung bleibt gleich.)

Abgelehnt hingegen wurde der Antrag der Telfs Patriots (#4) auf eine ordentliche Mitgliedschaft. Sie bleiben zumindest noch ein Jahr außerordentliches Mitglied.

Der Antrag des AFBÖ-Vorstandes auf eine Lizengebühr für Gaststpieler (#5) wurde abgelehnt.

Der Antrag des AFBÖ auf Strafe bei Irreführung des AFBÖ in Bezug auf Spielerlizenzen (#6) wurde angenommen (Abgabenordnung).

Antrag auf Stimmverteilung Neu der Schwaz Hammers (#9) von Vikings, Raiders und Dragons abgelehnt!
Der Antrag der Schwaz Hammers auf eine neue Stimmverteilung in der Generalversammlung (siehe Antrag Nummer 9) fand eine relative Mehrheit von 47 pro zu 30 contra-Stimmen.
Da die Stimmverteilung aber in den Statuten festgehalten ist, bedürfte es einer Zweidrittel-Mehrheit. Vikings, Raiders und Dragons stellten sich gegen diesen Antrag, womit er, trotzt einer deutlichen relativen Mehrheit, nicht angenommen wurde.
Damit wurde auch ein worst case scenario Realität: Drei Vereine bestimmen über 15 andere Vereine.

Der Antrag der AFBÖ-Cheerleaderbeauftragen Verena Böhm (#7) wurde abgelehnt.

Antrag #10 der Amstetten Thunder wurde zurückgezogen.

Antrag #8 der Schwaz Hammers mit Ausnahmeregeleung angenommen.
Der AFC SCHWAZ HAMMERS stellt hiermit den Antrag, dass bei Nichtantreten bzw. Auflösung einer Mannschaft während der laufenden Meisterschaft alle zukünftigen, sowie alle bereits ausgetragenen Meisterschaftsspiele, mit 35:00 für die gegnerischen Teams gewertet werden.

Antrag #11 der Giants abgelehnt.
Die in der WSO §4 Z8 geregelten Kriterien für den Antrag auf Ausstellung einer Spielerlizenz werden durch Aufnahme der neuen litera f wie folgt geändert…

Anträge #12 und #13 der Blue Devils (Schweiz – Nachwuchs) angenommen.
Antrag #14 der Blue Devils abglehnt.

Antrag #15 der Vikings auf Antreten mit meheren Teams im Nachwuchs abgelehnt.
Die Vikings konterten in der Sitzung damit, dass sie mit einem eigenen Verein zusätzliche Nachwuchsteams ins Rennen schicken werden und damit auch weitere Stimmen in der GV zugesprochen bekommen werdern.

Antrag # 16 der Black Lions auf Förderungsentschädigung für Amateure abgelehnt.

Antrag #17 der Danube Dragons (TV-Rechte) wurde zurückgezogen.

Antrag #18 der Danube Dragons auf Anpassung der Mediensicherheitsstandarads wurde angenommen.

Antrag #19 des AFBÖ, dass das Nachwuchsprogramm mit all seinen Verpflichtungen und den daraus resultierenden Konsequenzen durch das beiliegende neuen Konzept 2008 ersetzt wird, wurde zurückgezogen.

Antrag #20 des AFBÖ auf Neufassung der Wettspielordnung wurde zurückgezogen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments