Der ehemalige Head Coach der Giants, Martin Kocian, kann erstmals heuer jubeln. Die Znojmo Knights schlagen in Graz die Giants nicht unverdient mit 28:26. Es ist die insgesamt dritte Niederlage in Folge für die Grazer, die in der Tabelle von Znojmo überholt wurden, die zweite gegen ein Team aus Tschechien.

Die Gäste waren bei schwierigen äußeren Bedingungen über weit Strecken das bessere Team, gingen früh in Führung und gaben diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab.

Johannes Schütz Graz Giants
Foto: Kunzfeld & Kunzfeld Photography

Dominik Dvorsky und Henry Douglas erzielten die Touchdowns im ersten Viertel zur 14:0-Führung für die Knights. Nach dem ersten Seitenwechsel besuchten Raphael Komelyi und Johannes Schütz die Endzone von Znojmo, verkürzten damit aber nur auf 13:14, da ein PAT von Fabian Kager sein Ziel verfehlte. Der Schlagabtausch ging weiter mit Touchdowns von Corry Jones auf Seiten der Knights und Julian Kapellari (Two-Point-Conversion failed) bei den Giants zum Halbzeitstand von 19:21.

Nach der Pause erhöhte Jones auf 19:28. Die Giants kamen erst im Schlussabschnitt zu weiteren Punkten durch Johannes Schütz zum Endstand von 26:28. Bei auslaufender Uhr hätten die Grazer die Chance gehabt, durch ein Fieldgoal die erste Führung zu erzielen, jedoch zu dem Versuch kam es nach einem schlechten Snap nicht mehr.

Stimmen zum Spiel

„Es ist immer schwer zu verlieren. Wir dürfen nun den Kopf nicht hängen lassen und weiter an uns arbeiten. Wir haben zu Anfangs des Spiels Fehler gemacht, die
wir aber ausbügeln konnten – das Ziel ist es nun Kontinuität in unsere Spiele zu
bringen.“, so Doug Adkins, Head Coach der Giants, über die Niederlage.

„Wir haben es endlich geschafft als ein Team zusammen zu spielen. Wir sind ein junges, unerfahrenes Team in der AFL und haben es heute geschafft unsere Fehler zu minimieren, das hat uns zum knappen Sieg mit zwei Punkten Vorsprung verholfen.“, sagte Martin Kocian, Head Coach der Znojmo Knights, über den ersten Sieg seiner Mannschaft in dieser Saison.

Austrian Football League WEEK 6

Graz Giants (1-3) vs. Znojmo Knights (1-3) 26:28
(0:14/19:7/0:7/7:0)
SA 7. Mai 2022 15:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz

Scores:

Graz Giants
Touchdown: Raphael Komelyi, Johannes Schütz (2), Julian Kapellari
Extrapunkte: Fabian Kager (2)

Znojmo Knights
Touchdowns: Dominik Dvorsky, Henry Douglas, Corry Jones (2)
Extrapunkte: Stefan Borkovic (4)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments