Ducks Déjà-vu: Knappes Spiel wieder verloren, Prag gegen Traun makellos

Die Salzburg Ducks verlieren zum zweiten Mal in Folge in letzter Sekunde. Der Prag Express rauscht derweil unbehindert weiter Richtung Playoffs.
Foto: Rangers Mödling

0
706
Salzburg Ducks vs. Rangers Mödling
Foto: Rangers Mödling

Den dritten Sieg im fünften Spiel feierten die Rangers Mödling, die nach langer Führung just im Schlussabschnitt bei den Salzburg Ducks erstmals in Rückstand gerieten. Ein Touchdown kurz vor Spielende versüßte den Gästen dann doch noch den Muttertag.

„Ich hasse solche Spiele“, stieg Rangers Head Coach Josiah Cravalho ins Sieger-Interview mit einem Lächeln ein. Die Erleichterung war ihm ins Gesicht geschrieben. Führung bis exakt 86 Sekunden vor Spielende, doch mit dem letzten Drive holten seine Jungs doch noch den Sieg nach Hause.

Salzburg Ducks vs. Rangers MödlingWaren die Salzburger diesmal schnell in Rückstand und zur Halbzeit immerhin 12:22 zurück so konnte man eine beindruckende Aufholjagd starten. 1:30 Minuten vor Ende des Spiels lag man in Führung und musste dennoch eine Niederlage hinnehmen, nachdem die Rangers in letzter Sekunde der starken Defense der Ducks entkommen konnten und den entscheidenden Touchdown zum Sieg erzielten.

Stimmen zum Spiel

Ducks Head Coach Nick Johansen: „Wir bleiben einfach unbelohnt. Wir können nur weiter hart an uns arbeiten und der Erfolg wird sich einstellen. Wir sind dabei und meine Mannschaft hätte sich einen Erfolg auch verdient.“

Josiah Cravalho, Head Coach Rangers Mödling: „Hut ab vor den Ducks, die haben ein tolles Spiel abgeliefert. Für uns war das heute ein wichtiger, ein großartiger Sieg. Es ist schwierig hier zu spielen, am Ende war das Glück auf unserer Seite.“

Ducks Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Was soll ich sagen? Es tut mir unendlich leid für die Mannschaft, sie kämpfen so hart und schaffen es am Ende einfach nicht. Für das Publikum sind das tolle enge Spiele was wir mit der Ligareform auch wollten allerdings wäre es jetzt mal an der Zeit dass auch wir etwas Glück haben. Ich bin überzeugt, dass wir heuer noch gewinnen werden.“

Panthers den Dragons auf der Spur

Die Prague Black Panthers sind gemeinsam mit den Danube Dragons das letzte noch ungeschlagene Team der AFL. Gegen die Atrium Steelsharks Traun wusste man erneut in Offense wie Defense zu überzeugen. 14:0 nach dem ersten Quarter, 24:7 Halbzeitführung. Nachdem man auch das dritte Quarter mit zwei Touchdowns beendete, erlaubte man sich sogar einen punktelosen Schlussabschnitt.

Stimmen zum Spiel

Taylor Breitzman, Head Coach Prague Black Panthers: „Wir sind sehr gut ins Spiel egstartet. Das war heute speziell von der Offense eine sehr starke Leistung. Wir konnten den Gegner gut unter Druck setzen, haben lange Drives gespielt. Ich bin sehr happy.“

Steelsharks Head Coach Jason Tillery: „Die Panthers sind ein gutes Team, die haben das heute gut gemacht. Wir sind nicht an sie ran gekommen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“ 

Austrian Football League WEEK 6

Salzburg Ducks (0-4) vs. Rangers Mödling (3-2) 26:28
(0:6 /12:16 /0:0 /14:6)
SO 8. Mai 2022 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg
» Livestream zum Nachsehen

Prague Black Panthers (4-0) vs. Steelsharks Traun (1-3) 38:7
(14:0/10:7/14:0/0:0)
SO 8. Mai 2022 15:00 Uhr · SK Prosek Prag
» Livestream zum Nachsehen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments