Die Steelsharks begannen erwartungsgemäß mit starker Offenseleistung und erzielten nach fünf Minuten durch Felix Stadler nach Pass von Jürgen Punzenberger den ersten Touchdown. Im Gegenzug folgte kurz darauf der Ausgleich durch einen 14yd Lauf von Jayden Dobbs (PAT Beat Gaechter). Der nachfolgende Drive der Steelsharks brachte zwar drei First Downs, wurde aber im zweiten Quarter durch Bitschnau intercepted.
Nun kam die Zeit der Defenses. Beide Teams hatten lange Drives, die aber schlussendlich immer intercepted wurden (Aufreiter, Dobbs). Drei Minuten vor der Halbzeit ein Sololauf von Colby Goodwyn und die Gäste gingen in Führung (PAT Gaechter). Wieder im Gegenzug ein langer Drive und Touchdown Stadler nach Pass von Bonsell der auch die Two-Point-Conversion zum Halbzeitstand 14:14 erzielte.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem Überraschungsangriff. Stadler mit einem Traumlauf über 48 Yards und Punzenberger stellten den Vorsprung wieder her. Im Gegenzug punkteten die Hohenemser, nach einem mit etlichen Strafen versehenen Drive durch Goodwyn (PAT Gaechter). Die Steelsharks stellten nach einem Pass von Punzenberger und Lauf von Mandl (PAT Punzenbeger ng) noch im dritten Viertel auf 26:21, was gleichzeitig auch der Endstand war.
Steelsharks Head Coach Keith Sealund: "Das war ein mental wichtiges Spiel für unsere Mannschaft. Die Defence hat gezeigt, dass sie bestehen kann, und auch die Offense hat ihr Können aufblitzen lassen. Es gibt noch viel zu tun für uns."
Blue Devils Head Coach Tyler Harlow: "Es war das Spiel der Defenses, und da haben wir nur zwei Turnovers im Gegensatz zu vier des Gegners geschafft. Das zeigt uns genau, wo wir noch besser werden müssen."
AFL
Steelsharks Traun 
vs. Cineplexx Blue Devils 26:21
(6:7/8:7/12:7/0:0)
Statistiken
SA 13. Mai 2017 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments