Defensive Back Dartez Jacobs wird die Defensive der Tiroler verstärken.

Jacobs (29) stand vergangene Saison noch bei Liga-Konkurrent Cologne Centurions unter Vertrag. 2019 spielte er bei den Kirchdorf Wildcats in der German Football League. Der ehemalige Defensive Back der Georgia State University hatte bereits ein Workout bei den Atlanta Falcons. Auch die San Francisco 49ers zeigten Interesse.

„Ich freue mich sehr, Dartez Jacobs für unsere erste Saison in der European League of Football gewonnen zu haben. Dass er ein sehr guter Spieler ist, steht außer Frage. Was mich zudem überzeugt hat, ist Dartez als Mensch. Ich lege sehr viel Wert auf Charakter und ich bin mir sicher, dass er sich sehr gut in unsere Kultur einfügen wird.“, so Raiders Head Coach Kevin Herron.

Jacobs kam in der vergangenen Saison in elf Einsätzen auf 41 Tackles, 3 Tackles for Loss, 1 Sack, 1 Interception, 1 Fumble Recovery und 6 abgewehrte Pässe beim Kölner Liga-Rivalen. Außerdem überzeugte er auch in den Special Teams mit 7 Kickoff Returns für 198 Yards, 3 Punt Returns für 44 Yards und einem geblockten Field Goal.

„Ich habe mich nicht nur aufgrund ihres Prestiges in Europa für die Raiders Tirol entschieden, sondern auch für die Werte, für die sie stehen.“, sagt Dartez Jacobs. „In Innsbruck legt man sehr viel Wert auf die Ausbildung von Spielern. Als neues Team in der European League of Football haben wir die Chance, durch unsere Performance auf dem Feld unsere eigene Geschichte innerhalb der Liga zu schreiben.“

2018 spielte er in der German Football League für die Kirchdorf Wildcats und kam dort auf 92 Tackles, 4 Tackles for Loss, 4 Interceptions und 13 abgewehrte Pässe.

Der aus Atlanta, Georgia, stammende Jacobs spielte von 2014 bis 2015 an der Georgia State University. In seinen zwei Jahren bei dem Team der Football Bowl Subdivision kam er in 25 Spielen auf 35 Tackles. 2015 spielten die Panthers erstmals in ihrer Historie in einem Bowl Game.

BIO:

Name: Dartez Jacobs
Geburtsort: Atlanta, Georgia (USA)
Geburtstag: 13.09.1993
Eltern: Arlene Jacobs, Darryl Jacobs
College: Georgia State University

SPORTLICHE HIGHLIGHTS:
  • Top 25 Junior College Safety
  • Auto Nation Cure Bowl Soldier Service Award
  • Sun Belt Athletic Director Honors Roll
  • 2017 AFU New Year Bowl MVP
  • Atlanta Falcons (NFL) Workout
  • Calgary Stampeders (CFL) Mini Camp Workout
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments