Zusammen mit dem Erfolg über Belgrad in der CEFL ist es der bereits fünfte Saisonsieg für die Wiener, der zweite für das Duo Michael Hönig (Defense) und Florian Pos (Offense). Head Coach Brett Morgan hat die Dragons nach drei Runden aus organisatorischen Gründen wieder verlassen, steht ihnen als Adviser zur Verfügung. Man hofft mit ihm weiterhin arbeiten zu können.

Die Hausherren verschliefen in Stadlau wie schon gegen die Salzburg Ducks die Anfangsphase des Spiels, in der sie auch einige Verletzte zu beklagen hatten. Die Rangers waren dafür hellwach und mit den Special Teams erfolgreich. Ein geblockter Punt wurde zum Touchdown retourniert, ein Onside Kick erobert und ehe die Dragons sich versahen, stand es 0:14 aus ihrer Sicht.

Auch zur Halbzeit lag der Tabellenführer noch um einen Punkt zurück, fand aber bis dahin dann doch gut in das Spiel hinein. In Hälfte zwei folgten weitere 29 unbeantwortete Punkte zum am noch deutlichen 42:14-Erfolg. Mann des Spiels für die Dragons war einmal mehr Camron Lewis, den die Rangers nicht in den Griff bekamen.

Stimmen zum Spiel

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Es war der erste heiße Spieltag, die Defense war oft lange am Feld und dadurch passieren mentale Fehler leichter. Wenn wir Camron Lewis nicht doppelt gedeckt haben, wurde der Fehler sofort bestraft, er ist ein großartiger Spieler. Ich wünsche den Dragons viel Glück und wir sehen uns in den Playoffs wieder.“ — Rangers Head Coach Josiah Cravalho.

Austrian Football League WEEK 5

Danube Dragons (4-0) vs. Rangers Mödling (2-2) 42:14
(0:14/13:0/15:0/14:0)
SA 30. April 2022 14:00 Uhr · SR Donaufeld Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments