Nach der Niederlage im Grunddurchgang des Europa Cups trifft man Auswärts nun wiederum auf die Deutschen Nachbarn. Hierzu kam es da Stuttgart den Grunddurchgang als 2. und die Devils als 7. beendeten (Modus: 1. vs. 8, 2. vs. 7,…).
Die Stuttgart Scorpions bestritten mittlerweile 3 Spiele in der Saison und gingen jeweils als Sieger vom Platz. Zuletzt besiegte man in der Deutschen Bundesliga (GFL) die Dresden Monarchs klar mit 35:0.

Die Cineplexx Blue Devils verloren hingegen die letzten beiden Spiele in deren heimischen Meisterschaft (Graz und zuletzt Tirol). Allerdings fielen beide Niederlagen alles andere als deutlich aus. In Graz ‚verschlief‘ man die ersten 7 Minuten und war danach die stärkere Mannschaft am Platz und gegen Tirol war man das gesamte Spiel hindurch das tonangebende Team, vermasselte es allerdings immer wieder durch Eigenfehler selbst.

Eine der Hauptgründe warum man die durchwegs sehr guten Leistungen nicht aufs Ergebnis ummünzen kann liegt in der mittlerweile elendslangen Verletztenliste. Coach Anzevino: ‚Es ist sehr schwer sich auf ein Spiel vorzubereiten wenn ein Drittel des Teams Verletzungen auskurieren muss. Wir sind spielerisch in der Lage jedes Team in Europa zu schlagen aber dazu benötigen wir verständlicher Weise das GANZE Team deshalb hoffen wir das der eine oder andere Spieler bis Samstag doch noch fit wird.‘

Trotzdem rechnet man sich eine gute Chance gegen die Stuttgart Scorpions aus. Zumal die Devils nun wissen was bzw. wer auf sie zukommt. Am Spielsystem wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht viel geändert. Somit kann man wieder mit einem körperlich harten Spiel mit viel Laufspielzügen rechnen.

Christoph Piringer, Präsident: ‚Schaut man auf die Tabellen sieht es nicht wirklich optimal für die Devils aus. Allerdings sollte man sich im Klaren sein das wir in der stärksten Liga Europas (Österreichische Bundesliga) spielen und alle Spiele äußerst knapp verloren haben."

Aussender: Cineplexx Blue Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments