Die Fans der Bucs konnten es schon nicht mehr hören, dass ihr Team vermutlich weit besser als ihr Record (2-4 vor dem Spiel) wäre. Es wurde Zeit, dass Headcoach Greg Schiano und sein Team die guten Kritiken endlich auch in Erfolge ummünzt. Dass gerade die lange Reise ins kalte Minnesota für die Herren aus Florida ein schöner Ausflug wird, das kam so überraschend wie für sie erfreulich, denn die Vikings (5-2) hatten klar die Favoritenhosen an.
Davon merkte man nur von Beginn an wenig. Quarterback Christian Ponder (19/35 251 Yards, TD, INT) wirkte nervös und führte sein Team zu Beginn in Serie zu 3 & Outs. Einzig Adrian Peterson konnte offensiv Akzente setzen. Der wieder voll genese Runningback machte erneut ein 100+ Yards Spiel und erzielte dabei auch einen Touchdown. Allerdings fumbelten er und auch WR Jerome Simpons je ein Mal, womit die Vikings mehr Turnovers (3) als Touchdowns (2) am Ende verbuchen mussten. 
Die Gäste lagen nach dem ersten Seitenwechsel bereits 10:0 in Führung und nach der Halbzeit (20:10 Bucs) legten sie erst so richtig los. Die hoch gelobte Vikings Defense wurde dieses Mal geknackt und das dazu noch von einem Rookie. Doug Martin lief in der zweiten Hälfte den Wikingern um die Ohren, erzielte insgesamt 214 Offense Yards und zwei Touchdowns. Karrierebestleistung! Dazu ein losgelöster Spielmacher Josh Freeman, der zu drei Touchdowns warf.
Statistisch, optisch und auch tatsächlich stand am Ende ein klarer 36:17 Erfolg für das Team aus Tampa Bay am Papier, welches mehr 1st Downs erzielte, mehr Rushing- und Passing Yards machte und denen kein einziges Turnover gegen eine weitgehend abgemeldete Vikings Verteidigung unterlief, deren Cornerback Chris Cook sich im Spiel das Handgelenk brach, während sich Jared Allen nur eine blutige Nase holte.
Für Minneosta ändert sich vorläufig nichts, sie bleiben die #5 der NFC vor dem Sonntag. Dann könnten allerdings mit Green Bay, Arizona und Seatlle theoretisch gleich drei Teams an ihnen vorbei ziehen. Tampa hat Detroit uns bis zum Sonntag auch New Orleans überholt, bildet mit einem 3-4 Record zusammen mit St. Louis und Washington die Gruppe der Hoffenden in der NFC.
NFL Thursday Night
Minnesota Vikings vs. Tampa Bay Buccaneers 17:36 
(0:10/10:10/7:10/0:6)
26. Oktober 2012 2:20 Uhr MEZ
Mall of America Field at HHH Metrodome Minneapolis/MN
Zuschauer: 60.860
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments