Die Styrian Studs (8-0-0) kommen als unangefochtener Tabellenführer nach Traun – treffen jedoch gleich im ersten Spiel auf die Klosterneuburg Indians, was für Spannung und viele tolle Spielszenen sorgen sollte. Danach warten die Steelsharks und das Rückspiel gegen die DeLa Salle Saints, die am letzten Spieltag klar mit 59:25 besiegt werden konnten.
Der amtierende Meister aus Klosterneuburg – die Indians (8-1-0) – werden an diesem Spieltag alles geben um sich an die Tabellenspitze im Grunddurchgang setzen zu können. Neben dem wichtigen Spiel gegen die Styrian Studs treffen sie in ihren weiteren Begegnungen auf die Steelsharks und die Vienna Vipers.
Die Hausherren haben seit dem letzten Spieltag einige personelle Ausfälle erlitten, die es nun zu kompensieren gilt. Auch wenn an diesem Spieltag auf die Steelsharks (6-3-0) mit den Styrian Studs, Klosterneuburg Indians und Graz Panthers ausschließlich schwere Gegner warten, hat man sich vorgenommen gut mitzuhalten und sich an die neuen Umstände anzupassen.
Wenn die Graz Panthers (5-4-0) die starke Leistung aus dem letzten Spieltag wiederholen können, dürfte dem Halbfinale auch in diesem Jahr nichts im Wege stehen. Mit den anstehenden Partien gegen die Steelsharks, Vienna Vipers und DeLa Salle Saints sollte dies auch im Rahmen des Möglichen sein.
Wollen die Vienna Vipers (2-5-1) sich noch einen Playoffplatz sichern, muss die Devise "verlieren verboten" für die restlichen Spiele lauten. Daher dürfte das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um einen solchen Platz – die Graz Panthers – besonders spannend werden.
Die Vienna Constables (3-8-0) und die Raiffeisen Vikings (2-8-1) sind spielfrei.
Mit den Styrian Studs und Graz Panthers warten zwei Gegner auf die DeLa Salle Saints (2-7-0) die letztes Jahr in den Playoffs waren und auch heuer auf Playoffkurs sind. Gegen die Vienna Vipers konnte im Hinspiel einer der beiden Siege (40-26) eingefahren werden, sodass man dieses Spiel sicherlich besonders motiviert angehen wird.
Über den Twitter Feed der Steelsharks (@SSH_Flag, #FLA1GamedaySSH) werden Sie während dem Spieltag mit Infos und Spielständen versorgt. Die gesamte Action erleben Sie aber trotzdem nur direkt vor Ort – so be there! 
FLA Week 5
6. September 2014, HAKA Arena Traun
Eintritt frei
Spielplan:
10:00 
Steelsharks vs. Graz Panthers 14:39
Vienna Vipers vs. Klosterneuburg Indians 7:51

11:15 
DeLa Salle Saints vs. Graz Panthers 12:41
Klosterneuburg Indians vs. Styrian Studs 14:27

12:30 
Vienna Vipers DeLa Salle Saints 45:6
Steelsharks Traun vs. Styrian Studs 26:46

13:45
Graz Panthers vs. Vienna Vipers 19:47
Steelsharks Traun vs. Klosterneuburg Indians 20:44

15:00
DeLa Salle Saints  vs. Styrian Studs 20:41

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments