Viel hatte man sich im Lager der Hohenemser für dieses Spiel vorgenommen. Nach der endtäuschenden Niederlage in der Vorwoche standen die Zeichen ganz klar auf Sieg und genau so starteten die Devils auch ins Spiel.

Drei TD’s erzielt von Joe Sturdivant im ersten Viertel waren bereits die Vorentscheidung in der Partie. Bei 20:0 wurde dann erstmals die Seite gewechselt und genau dabei verlor man kurzfristig die Konzentration. Resultat daraus, der Anschlusstouchdown durch die Gäste zum 20:8. Kurz vor der Halbzeit erfing man sich allerdings wieder und Christian Steffani konnte zur 27:8 Halbzeitführung für die Devils punkten.

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Nach wenigen Minuten im dritten Viertel stand es bereits 47:8 für die Heimmannschaft. Da es sich allerdings um kein Österreichisches Bewerbsspiel handelte, kam erstmals die ‚Mercy Rule” zum Einsatz wo die Zeit durchläuft. Im letzten Spielabschnitt bekam Nic Haritonenko seinen ersten Einsatz als QB. Punkte konnten jedoch keine mehr erzielt werden und so endete die zweite Partie der Devils in der CEFL mit dem ebenso vielten Sieg mit 47:8.

Kommendes Wochenende reisen die Devils auswärts zu den Steelsharks bevor man am Sonntag den 10.5. (14 Uhr) im Herrenriedstadion den aktuellen Eurobowl Champion die Swarco Raiders begrüssen darf.
Pressemeldung Cineplexx Blue Devils

CEFL
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
DEV vs. SIL
20:0
7:8
20:0
0:0
47:8
26. April 09 | 14:00
Herrenried | Hohenems
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments