Zwar kam der 18-jährige Wiener als Austauschschüler erst in Michigan an, als sein High School Team in Vassar (rund 120 km nördlich von Detroit) schon mitten im Training stand, das hinderte den Vikings Runningback aber nicht daran jetzt für Furore zu sorgen.
Im Spiel gegen Bad Axe lief Hertel für 221 Yards, fing zwei Pässe für 51 yards und erzielte beim klaren 47:0-Erfolg seiner Mannschaft drei Touchdowns.
Mit dem Sieg fixierte Vassar außerdem den ersten Conference Titel für die High School seit dem Jahr 1977.
"Das fühlt sich sehr gut an", so Hertel zu MLive, die ihn gleich mal zum "Star RB from Austria" machten. "Wir sind ein sehr gutes Team und jetzt freuen wir uns auf die kommenden Playoffs. Wir sind hungrig und wollen jede Woche mehr."
Hertel spielte zuletzt auch in der ersten Mannschaft der Vikings, nachdem er 2014 die Silver Bowl mit dem Team 2 gewann. "Ich bin ja daran gewöhnt eher gegen ältere zu spielen. Es macht Spaß sich mal mit Gleichaltrigen oder sogar jüngere Spielern zu messen", so Hertel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments