Ich wache auf, mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt am Studiotisch liegend, richte mich auf, schaue auf den Monitor: 3. Quarter: Patriots 39, Giants 3.
Ich schaue nach rechts, Michael Eschlböck sitzt schweigend da…
"Was ist los?" "Du hast so gut geschlafen, ich wollte dich nicht aufwecken"
"Was passiert da?" "Die Patriots fahren über die Giants drüber."
"Warum sagst du nichts?" "Was soll ich zu dem Spiel noch groß sagen? Zieh dir lieber was an, wir sind gleich im Bild."
Ich schaue nach unten und merke, ich sitze im Pyjama im Studio!
Springe auf, laufe in die Maske, suche Hemd und Sakko. Die Hemden sind alle völlig zerknittert, Sakkos gibt es nur in Kindergrößen. Ich versuche das Hemd zu bügeln, aber je länger ich bügle, desto zerknitterter wird es. Ich schlüpfe in ein Hemd, zwänge mich ins Sakko, laufe zurück ins Studio.
Am Monitor: 4. Quarter: Patriots 39, Giants 31
"Was ist da passiert?" "Die Giants kommen zurück, hast du es nicht gesehen?"
"Warum sagst du nichts ins Mikro?" "Na, Scores sind schon dein Job, Walter!"
Ich setze das Headset auf, sage "Test, Test" und der Regisseur im Ohr zu mir: "Walter, so wie du aussiehst, können wir jetzt leider nicht auf Sendung gehen. Wir brechen hier ab und zeigen eine Folge Quiz Taxi."
Lesen Sie diesen Artikel auf DerStandard.at
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments