Wieser kann jahrelange Erfahrung im Sportmanagement sowie im Marketing vorweisen.

Markus Wieser studierte an der Universität Innsbruck und der University of Stirling Internationale Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrungen im Sportmanagement konnte der 42-Jährige im Rahmen der UEFA Euro 2008 sammeln, ehe er für vier Jahre beim Deutschen Fußballbund als Event- und Projektmanager tätig war. Als Sponsoring-Manager der WWP Group konnte er seine Expertise im Sport-Marketing einbringen. Zuletzt war Wieser in verschiedenen Führungsfunktionen bei einer Bank tätig.

Wieser wird sich um die Wirtschaftlichkeit des Vereins kümmern und mit den Sportdirektoren eine starke Managementebene bilden. Zu seinem Aufgabengebiet zählen neben der finanziellen Verantwortung die Bereiche Marketing, Event-Management, Mitgliederverwaltung und Sponsoring.

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und die kommenden Herausforderungen. Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und positioniert. Gemeinsam wollen wir den Verein weiter professionalisieren und die nächsten Entwicklungsschritte gehen.“, freut sich Wieser auf die neuen Aufgaben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Markus Wieser als Club Manager gewinnen konnten. Mit seinen Erfahrungen im Sport- und Event-Management wollen wir den Verein in den nächsten Jahren in allen Bereichen weiterentwickeln und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.“, erklärt Präsidentin Elisabeth Swarowski.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments