Wer beim ersten Heimspiel der Vikings Superseniors gegen die Carnuntum Legionaries erwartet, dass die Wikinger aus Wien die Rollatoren an der Sideline parken würden,musste ab der ersten Sekunde seine Gedanken eher Richtung R.E.D lenken.
Der Kick-Off vor gut 300 Zusehern war der Start einer von beiden Defensive Formations dominierten, lauflastigen Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die erste Chance zur Führungen vergaben die Legionaries aber mit einem missed Fieldgoal, ehe sie knapp vor der Pause doch noch mit einem Fieldgoal zum 0:3 aufs Scoreboard kamen. Der erste Drive der Superseniors nach der Pause startete mit viel Power, der mit einer sehenswerten Completion über 37 Yards von Quarterback Wolfgang Bernardiner auf seine Nummer 37 zu einem Touchdown inklusive PAT endete.
Die Antwort der Legionaries erfolgte im nächsten Spielzug, der von der eigenen 40 Yard Linie erst nach einem TD Run des Quarterback Stefan Bühlbauer zur 7:10 Führung zu Ende war. Der Versuch der Vikings mit nur noch 40 Sekunden auf der Uhr noch einen Game Wining Drive zu starten, endete jedoch bei starkem Gegenwind in den Händen der Legionaries Defense, die den Pick Six, inklusive PAT, zum 7:17 Endstand verwerteten.
Eine vollwertige Unit der Vikings
Die 2011 von fünf Sideline Vätern, die mehr als nur Bälle währende Pause werfen wollten, gegründeten Superseniors haben bei ihrem ersten Heimspiel gezeigt, dass sie eine vollwertige Unit, mit allen Rechten und Pflichten, der Vikings Organisation sind, und auch, dass Football ein Breitensport sein kann, den man auch im fortgeschrittenem Alter betreiben kann. Aufnahmekriterium ist einzig das Mindestalter von 30 Jahren, Vorkenntnisse sind keine erforderlich. In den Lines stehen auch Spieler über 60 die dennoch 3-4 mal pro Woche beim Training alles geben, genau so wie fünf Spieler aus Mürzzuschlag, die extra zum Training nach Wien anreisen. Hier steht Verletzungsprävention, Teamgeist und Spaß im Fokus, immerhin muss jeder Spieler am Montag nach dem Spiel wieder seinem Brotberuf nachgehen.
"Unser Ziel ist es sechs Spiels kom­pe­ti­tiv zu bestreiten, das Bonusziel zumindest einen Sieg zu erzielen haben wir ja bereits im ersten Spiel geschafft.", so der Head Coach der Superseniors, Stefan Schuster. Das sollte ohne Probleme gelingen und auch für andere Vereine vielleicht ein Anreiz sein, eine Seniors Mannschaft und in Folge eine eigene Liga ins Leben zu rufen.
Mehr unter www.superseniors.at
Division 4
Vikings Super Seniors vs. Carnuntum Legionaries 7:17

(0:0/0:3/7:7/0:7)
SA 11. April 2015 17:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments