Irgendwann musste es mal passieren. Zwar rechnete nach der ernüchternden Heim-WM (Platz 7) kaum jemand mehr damit, dass es 2011 noch vonstatten gehen würde, aber im Süden Spaniens ging Österreich ein erfreuliches Licht auf. Zum ersten Mal in der Geschichte des europäischen Footballs schlug eine österreichische Auswahlmannschaft eine aus Deutschland bei einem Großereignis (14:7). Zwar gingen die bisherigen Begegnungen – das Messen befindet sich immerhin schon im dritten Jahrzehnt – meistens nur knapp für Deutschland aus, aber die Spiele gingen eben allesamt an unsere Nachbarn. Und Deutschland ist aktuell nicht irgendwer, sondern startete als regierender Europameister in diese Junioren-EM.
Lesen Sie diesen Artikel auf DerStandard.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments